Michael Bryce (Ryan Reynolds) war einst ein angesehener Personenschützer, bis er einen wichtigen Klienten verloren hat. Seitdem hält er sich mit kleinen Jobs über Wasser und versucht seine Personenschützerlizenz zurückzuerhalten. Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) ist ein Auftragskiller und soll vor dem internationalen Gerichtshof gegen Vladislav Dhukovich (Gary Oldman) einen weißrussischen Politiker aussagen, der mit seinem Militärregime gegen Menschenrechte verstoßen hat, um seine Frau aus dem Gefängnis zu befreien. Als Darius beim Transport zum Gerichtshof einem Anschlag fast zum Opfer fällt, bekommt Michael seine Chance wieder als Triple-A Personenschützer zu glänzen.
Ryan Reynolds & Samuel L. Jackson spielen ihre üblichen Rollen. Salma Hayek sehr schön anzuschauen, aber befremdlich vulgär unterwegs. Insgesamt hat mich der Film nicht so sehr abgeholt. Es gab hin und wieder ein paar Schmunzler und nette Action, so richtig gezündet hat der Film für mich aber nicht. Die UHD war mit die schlechteste, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, zum Teil sehr überstrahlt und extrem unscharf. Der Ton war ebenso nicht positiv auffällig.
Film: 5,5/10
Bild: 4,5/10
Ton: 6/10