EU-Verordnung EU 2017/852 ​ab 1. Januar 2026 dürfen keine quecksilberhaltigen Produkte mehr hergestellt, importiert oder ausgeführt werden.

• Ich habe im April den Europaabgeordneten Dr. Peter Liese bezüglich der EU Nachhaltigkeitsregel und des Lampenverbots für Projektoren angeschrieben.

Heute habe ich die Antwort bekommen und die Genehmigung diese hier einzustellen.

VG

Albert

Einmal editiert, zuletzt von Aries () aus folgendem Grund: Farbformatierung zur besseren Lesbarkeit entfernt.

• Hätte ich gemacht.

Mit kopieren und einfügen wurde der Text aber so dargestellt.

Klar hätte das hier gepasst. Hätte ich auch gemacht. Das wurde aber bei meiner Suche hier nicht angezeigt.

• @HasseFilmkorn Vielen Dank für die Recherche!

Mit Infos aus der ursprünglichen Quelle im ersten Post dieses Threads (Link mittlerweile entfernt) sollte man generell eher vorsichtig sein. Da steht vermutlich eher Clickbaiting im Vordergrund.

• Die ursprüngliche Quelle könnte man auch informieren :)

Ich denke nur, dass das Interesse eher verhakten sein wird denn:

„Only bad news are good news“ (Zumindest für die Aufmerksamkeit..)

• Was sollen denn diese merkwürdigen Einschätzungen.

Der Text ist aus einer ganz normalen Mail kopiert worden. Hier sieht man mal wieder Probleme wo keine sind.

Das ist nicht aus den asozialen Medien kopiert, sondern aus der Info eines Europaabgeordneten

• @HasseFilmkorn

kann es sein, dass Du etwas missverstanden hast?

Ich kann nur für mich sprechen, und ich danke Dir für die Aufklärung.

Der Ursprung der Aufregung wurde durch einen Artikel eines „Journalisten“ ins Rollen gebracht. Deine Aufklärung wäre eigentlich seine Arbeit gewesen, BEVOR man diese reißerische Schlagzeile ins Leben ruft.

• Das habe ich wohl in der Tat missverstanden.

Ich bin nicht über alle Hintergründe informiert, aber ich vermute ihr meint den 'Hollywood Produzenten'?

• @HasseFilmkorn Das war ein Mißverständnis. Es ging um den Link im ersten Posts dieses Threads, nicht um Deinen Post, der sehr informativ ist und echten Mehrwert bietet.

aber ich vermute ihr meint den 'Hollywood Produzenten'?

Genau, zumindest sein Nickname in Foren ist der eines bekannten Produzenten.

• Vielen, dank sehr solide Arbeit, das hilft vielen Leute wirklich weiter meine ich

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!