Hallo zusammen,
dann werde ich auch mal mein Kino "vorstellen" es ist schon länger fertig und der ein oder andere Besucher war auch schon da.
Der Raum ist 4,4m breit und 7,2m lang. Da es ein Kellerraum ist habe ich leider nur 2,2m Deckenhöhe.
Ich habe das Glück das ich die Prototypen der HCS LTB von Jochen bekommen konnte. So wurde noch einer gebaut und die 3 stehen jetzt in der Front, des Weiteren spielen in der unteren Ebene die HCS OW. Somit läuft bei mir ein 7.1.6 Setup. Wobei ich über die Marantz 8805A Vorstufe jeweils Auro bzw. Atmos in voller Bestückung nutzen kann.
Verbaut ist ein 8x8 DBA mit den Alpine 1244 Chassis.
Als Beamer werkelt ein Epson 9300w in einer Hushbox. Leinwand ist eine Hollywood zu Hause in 3.2m sichtbare Breite. Hier habe ich vor kurzem auf das Gerriets Tuch gewechselt. Ein Super Schritt gegenüber dem „alten“ BS 65 Tuch. Mehr Schärfe und mehr Helligkeit und bei einem Abstand von 3.1m kann ich keine Löcher erkennen.
Als Zuspieler dienst ein HTPC eine XBOX X sowie ein APPLE TV 4K
Weswegen ich mein Sprechzimmer 2 jetzt hier vorstelle ist leider ein doofer Grund.
Aus Anlass des Besuches von Musaark wollte ich am Abend vorher nochmal schauen ob auch alles funktioniert. Hierbei musste ich leider feststellen, dass ich Wasser im Kino habe.
Der Teppich und das Laminat sind Nass. Das Grundwasser ist wohl irgendwo rein gekommen. Also muss der Boden raus.
Deswegen auch jetzt meine Frage an die Profis unter euch.
Aufgrund dessen das der Boden raus muss überlege ich mit dem Kino umzuziehen.
Der Raum der zur verfügung steht ist ebenfalls ein Kellerraum, der ist aber trocken, nur leider um einiges kleiner.
Die Maße sind 3,5m x 4,1m.
Der Vorteil wäre ich könnte den dahinter liegenden Raum als Technikraum nutzen und so die gesamte Technik auslagern.
Was meint ihr würde es Sinn machen? Oder besser in dem alten Raum bleiben und den Boden neu machen?
Anbei noch Bilder der Front. Die Rückseite habe ich schon etwas auseinander gebaut um besser lüften zu können.
IMG_2875.jpgIMG_2876.jpgIMG_2877.jpgIMG_2881.jpgIMG_2873.jpg