Heimkinobau Demo-Studio an der Wurster Nordseeküste

• Vorgestern haben wir die Stormaudio ISP Elite 32-Kanal im Serverschrank eingebaut und verkabelt - da noch ohne Umschalter. Dann gestern mal schnell eingemessen ("Egoistenmessung mit einem Referenzplatz und nur 5 Messungen"). Das Ergebnis mit DIRAC ART spricht Bände. Was auf den Messungen zu sehen ist, werde ich im DIRAC ART Thread kurz erläutern:

20240419_195110.jpg

Heute wurde dann der Umschalter geliefert - zwei Tage zu spät, sonst wäre er schon eingebaut und wir müssten nicht wieder neu verkabeln. :beated:

Ziel des ganzen: Trinnov Altitude 32 und Stormaudio ISP Elite im selben Raum im selben Setup an den selben Lautsprechern und Endstufen vergleichen können - so haben Besucher, Interessenten und Kunden die Möglichkeit, beide Highend-Vorstufen im exakt identischen Setup vergleichen testen zu können. Ich glaube damit sind wir in Deutschland neben Grobi.tv ziemlich einmalig mit dieser Möglichkeit, die dem geneigten Interessenten alle Freiheiten zur eigenen Entscheidungsfindung offen lässt.

Schauen wir mal, wie wir den Umschalter noch irgendwie mit im Serverschrank platzieren können. :poppy:

20240420_082604.jpg

20240420_082709.jpg

20240420_082748.jpg

20240420_082508.jpg

20240420_082522.jpg

• Herrje...wenn ich das Alles sehe! Ich wohne fast um die Ecke, aber ich möchte dein Heimkino nie, nie sehen! :mad:

Im Ernst...ich freue mich gerade mal, dass ich es nach Jahren irgendwie schaffe, eine zweite Sitzreihe zu installieren und nutze dabei verschieden Sitzmöbel in den beiden Reihen und dann stoße ich auf dein Heimkino, das mir die Kinnlade runterfallen lässt.

Also ich würde das schon gern mal sehen und hören...wenns also mal eine Einladung an Leute aus der Umgebung gibt, würde ich mich gern einklinken! :respect:

Gruß Marcus

• Hallo Marcus,

kein Problem, du bist auch ohne die Leute hier aus der Umgebung jederzeit herzlichst eingeladen, dir das mal anzuschauen und anzuhören.

Freitag waren erst noch 5 Leute hier (teils aus FB, teils aus dem Forum hier). Sobald ich den Barco I600 installiert habe und eventuell mein Kino ein wenig umgebaut habe (neue Fronts von MAG Audio, Stomaudio endlich parallel zur Trinnov installiert etc.), werde ich auch hier im Bremer Stammtisch-thread ein neues Treffen ausmachen mit euch allen.

• Vorgestern haben wir die Stormaudio ISP Elite 32-Kanal im Serverschrank eingebaut und verkabelt - da noch ohne Umschalter. Dann gestern mal schnell eingemessen ("Egoistenmessung mit einem Referenzplatz und nur 5 Messungen"). Das Ergebnis mit DIRAC ART spricht Bände. Was auf den Messungen zu sehen ist, werde ich im DIRAC ART Thread kurz erläutern:

und was sagt der Fachmann Trinnov oder Stormaudio ?

• und was sagt der Fachmann Trinnov oder Stormaudio ?

Wie immer im Leben gibt es kein schwarz oder weiß, sondern ein: "es kommt darauf an".

Beide Geräte haben ihre Vorteile und ihre Stärken, je nach Anforderung kann die eine oder die andere Maschine im Vorteil sein. Den Optimizer der Trinnov finde ich besser (im Klang etwas räumlicher und besser individuell einstellbar und mit Waveforming überragend in der Bass-Performance) als Dirac auf der Storm. Dafür funktioniert in einer Multi-Sub-Anordnung wie in meinem Kino (mit den 8x 18"ern wie du ja weißt) Dirac Art hervorragend mit den im Raum verteilten Subwoofern (und meiner Meinung nach besser als mit der Trinnov).

Deswegen gibt es kein schwarz oder weiß, sondern ist wirklich immer vom individuellen Fall abhängig.

Nächste Woche wird die Technik und das Kino auseinander gebaut, die Lautsprecher getauscht und dann alles hoffentlich bis Ende April wieder neu aufgebaut - dann wird erst einmal nur eine Storm verbaut sein (dank Digital AoIP - AES67 Dante).

• Nächste Woche wird die Technik und das Kino auseinander gebaut, die Lautsprecher getauscht und dann alles hoffentlich bis Ende April wieder neu aufgebaut - dann wird erst einmal nur eine Storm verbaut sein (dank Digital AoIP - AES67 Dante).

Danke Holger für Deine Infos, ja leider hat es ja Trinnov es bis heute leider nicht geschafft die Karte für AES67 fertig zu stellen. Das macht ja die ganze Verkabelung viel einfacher gerade bei so vielen Kanälen. Mein Hobby und Deine Arbeit sind ja auch in ständiger Aktualisierung, so kommt jetzt auch die technik aud meinem Wohnzimmer ins Büro, also immer Arbeit. Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Stormaudio anhöhren, aber das ist ja zu Hause ohne Einmessung Einführung nicht so einfach möglich. Vielleicht ist ja der Bass doch besser als das Mini Waveforming im Wohnzimmer.

Viele Grüße Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!