Einmal richtig Poppen -> Welchen Mais nutzt ihr?

• Hallo zusammen,

Welchen Popcornmais von welchem Lieferanten nutzt ihr? Wir hatten bisher den von Seeberger, es ist so weit ganz ok, manchmal sind aber Chargen dabei die nicht richtig aufgehen.

Für Weihnachten habe ich meiner Freundin ein "Mushroom" Popcorn für 10€/kg bestellt, leider geht davon nur ca 1/3 auf und 90 % der Körner sehen aus wie gewöhnliches Butterfly Popcorn. :yoda:

Ich bin gespannt auf eure Antworten :poppy:

• Ich habe die vorgenannten Mais auch schon durch und bei uns wird 1 kg im Monat verbraucht....alle verfressen bei uns -:)

Beim Mais selbst habe ich die besten Erfahrungen mit Biojoy BIO-Popcornmais gemacht , Erhältlich beim großen A, da dieser schön gleichmässig restlos aufpopt.

Allerdings gibt es auch große Unterschiede bei den Maschienen.

Ich hatte schon zwei dieser kleinen roten Kino Nachbauten von Aldi die aber von Rosenstein & Söhne gebaut werden. Sehen schön aus, taugen aber nicht viel da die Menge zu klein ist, die Portion reicht bei uns nur für eine Person, es dauert also bis alle versorgt sind. Dazu popt nicht der ganze Reis auf.

Und bei Heißluftmaschinen schmeckt es nicht...

Richtig gut sind z.b. Gadgy Popcornmaschien 800 Watt und baugleiche ( die runden mit den transparenten Deckel) auch beim großen A erhältlich.

Diese Maschiene ist perfekt, zwei große Eimer pro zubereitung, nahezu restefrei und es geht schnell.

Rezept für vorgenannte Maschiene (große Portion für 2 Personen)

2 kleine Kaffeetassen Biojoy Mais.

3-4 Esslöffel Öl ( tipp Albaöl, schwedisches rapsöl mit Butter Aroma)

3-4 Esslöffel Aromazucker mit Erdbeergeschmack (der für Zuckerwatte). Schmeckt am besten aber kaum nach Erdbeer -:) natürlich funktioniert auch jeder andere aromatisierte Zucker und normales Rapöl, es sollte aber Butteraroma haben!

Man kann auch etwas mehr Öl und Zucker für die Portion nehmen.

Guten Appetit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!