Moin,
ich Ă€rgere mich mal gerade ĂŒber die Harmony und selbstverstĂ€ndlich auch ĂŒber mich.
Vorgeschichte:
Hab frĂŒher die Philips Pronto gehabt und konnte mit dieser mit Zuhilfenahme der Infrarot Eier auch meine Funksteckdosen und Dimmer steuern.
Leider hat meine Ex Beziehung diese kaputtgemacht, selbstverstĂ€ndlich absichtlich đĄ.
Jahre spÀter kam ich auf den tollen Gedanken, die Ultimate Hub und die Fernbedienung zu kaufen und und Einzurichten.
Das war ĂŒber den PC und hat mich damals schon wahnsinnig gemacht.
Diese Einrichtung und Konfiguration, wer kennt das nicht?
Nun hab ich das Teil nach drei Jahren wieder hervorgeholt und neu konfiguriert.
OK, das ging mit der IPad App einwandfrei.
Jedoch ist nun der Akku der Fernbedienung hin, kein Wunder.
Was muss ich sehen? Nein, da werden keine normalen Telefon Miniakkus verbaut, das scheint was Eigenes zu sein. Und?
Kann man nicht mal eben tauschen, wie es aussieht und muss man wohl ĂŒbers Netz bestellen, ganz groĂe Klasse. Wer kommt auf so eine Idee?
Nun, ich konnte zumindest etwas testen.
Und Zack, da war wieder das, was ich schon lange vergessen oder verdrÀngt hatte.
Dieses absolut tolle Touchscreen Display, wo man beim Scrollen schnell mal eine Funktion auswÀhlt, die man gar nicht haben will.
Also. Ich weiĂ natĂŒrlich, dass man da Konfigurationen erstellen kann, hab mir dann aber mal ĂŒberlegt, nutz doch die IPad App um zu steuern.
Das ist ja wohl eine absolute Katastrophe.
Ich hÀnge mal Bilder vom Receiver und den Playern an.
Kann man natĂŒrlich auch nicht einstellen.
Man kann ja ĂŒber die Pronto lĂ€stern, aber ich hab damals problemlos meine wichtigsten MenĂŒs mit den wichtigsten Makros und Selbstdarstellung Piktogrammen hochgeladen.
Sorry, wollte mal meine Frust ĂŒber diese hochgelobte Fernbedienung ablassen.
Ich muss mich mal nach Alternativen umsehen.
LG, Euer Micha. IMG_0077.png