Logitech Harmony Ultimate One mit Hub, ich raste aus 🤔

• Top! Besten Dank!

• Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

• Ich habe auch 3 Funksteckdosen in Betrieb die ich im Momnet noch mit der HUE App ĂĽber das Handy/Tablet steuere. Ist es tatsächlich möglich diese auch mit der Logitech zu steuern ?

Grundsätzlich ja... allerdings ist mir nur die Möglichkeit bekannt, diese ein- und auszuschalten. Ich habe meine Steckdosen auf die Tasten unten rechts auf meiner Elite (sind mit Steckdosensymbole gekennzeichnet) gelegt. Das funktioniert auch mit der Ultimate, dort dann über den Touch

• Dann wäre es auch möglich diese in eine Aktion einzubinden ?

Ich habe das noch nie gemacht weil es mir ausreichte, für die Lichtsteuerung (an/aus) eine Taste auf der FB zu drücken, aber grundsätzlich sollte das so funktionieren wie ich das weiter oben beschrieben habe

• Soweit ich weiĂź geht genau das leider nicht, weil die Harmony die "lichtsteuerung" aus irgendeinem Grund immer nur am Anfang (also starten) einer Aktion erlaubt. Nicht nachdem sie bereits gestartet ist.
    So etwas hab ich also bei mir nie lösen können.

Ich bin am Ende bei Kodi/Cinemavision gelandet, da ich eh alles darĂĽber gucke und da kann man das sehr einfach ĂĽber Action Scripts machen. Das ist aber ne andere Geschichte.

Leinwand: Selbstbau Center Stage XD, curved 5%, 3Meter Breite

7.4.4 Atmos System

Lautsprecher-System: 3x JBL 3730 Frontsystem, JBL 8340A Deckenlautsprecher

Subwoofer: 4x KW-120 Bass Array | 4x JBL 2226 Kicker

Sonstiges: Parasound Halo A31, Rotel RMB 1075, Yamaha CX A5100

• Soweit ich weiĂź geht genau das leider nicht, weil die Harmony die "lichtsteuerung" aus irgendeinem Grund immer nur am Anfang (also starten) einer Aktion erlaubt. Nicht nachdem sie bereits gestartet ist.
    So etwas hab ich also bei mir nie lösen können.

Ich bin am Ende bei Kodi/Cinemavision gelandet, da ich eh alles darĂĽber gucke und da kann man das sehr einfach ĂĽber Action Scripts machen. Das ist aber ne andere Geschichte.

Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe es selber ausprobiert. In der Tat kommt die Harmony hier an ihre Grenzen. Beim Hinzufügen von Sequenzen könnten lediglich die Unterhaltungsgeräte angesprochen werden, aber nicht die Geräte/Lampen aus der Haussteuerung.

Lediglich das Hinzufügen von Lampen/Geräten auf bestimmte Tasten geht. Bei der Elite sind das die vier unteren Tasten - links mit Lampensymbol und rechts mit Steckdosensymbol. Dazwischen befindet sich ein Wippschalter, mit dem sich dimmbare Lampen auch dimmen lassen.

Ich mache das schonmal wenn ich Musik höre. Da brauche ich es nicht stockdunkel, aber eben auch nicht so hell. Da kommt der der Dimmerschalter gerade passend :big_smile:

Bei der Ultimate kann man solche Ein-/Ausschaltung auf den Touchscreen legen (wie das mit dem Dimmen aussieht habe ich dort noch nicht probiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!