JVC X7900 Lampentausch - aber welche Lampe?

• Aha, na dann ist ja gut. Ich hatte schon die Befürchtung, die neue Ersatzlampe ist so hell wie die alte nach 1000en Stunden, sodass ich nach dem Wechsel keine Änderung bemerke.

Ich hatte einen Panasonic AE3000, die erste Lampe war schon über der Lebensdauer, nach Einbau der Ersatzlampe habe ich sogut wie keine Verbesserung in der Heiligkeit bemerkt. Das war jetzt erfreulicherweise anders. :thumbup:

• Hab den Lampentausch jetzt auch hinter mir.
    Eingezogen ist eine Ruby Lampe in meinen X7000.

Hab jetzt kein Vergleich, wie sehr eine originale Lampe die Helligkeit verbessert hätte.

Bei mir waren es immerhin 10-15% mehr Helligkeit. Nach einer neuen Kalibrierung sogar ~30% (siehe hier)

Nur beim auspacken war ich etwas verwirrt, da auf der Packung nichts von Ruby stand.
    Stattdessen kam das gute Stück von "Diamond Lamps", was aber wohl das gleiche zu schein seint.

"A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!