Intention war von mir den Shop zu verlinken,da er in meinen Augen sehr seriös ist.
Ich habe immer die Ruby Variante genommen. denn bei dem schnellem Lichtverlust, ist der Preis akzeptabel
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Intention war von mir den Shop zu verlinken,da er in meinen Augen sehr seriös ist.
Ich habe immer die Ruby Variante genommen. denn bei dem schnellem Lichtverlust, ist der Preis akzeptabel
Bei mir natürlich für meinen HC6000
Hast Du mit Deiner Ruby Lampe gute Erfahrungen gemacht? Hast Du eine originale mal verglichen?
Gibt es jemanden der eine Ruby Lampe in seinem X7900 benutzt hat? Wenn ja welche Erfahrungen?
Sehr gute Erfahrungen.
Ich habe in meinem Epson TW4400 insgesamt 3 Ruby Lampen mit sehr guten Erfahrungen (Helligkeit,…) verbaut. Ich hätte deshalb auch in meinem JVC X7900 gerne eine Ruby Lampe verbaut, der hat sich leider mit Panel Defekt verabschiedet. Kurzum: Ich kann Ruby Lampen und den Händler empfehlen!
Ich habe in meinem Epson TW4400 insgesamt 3 Ruby Lampen mit sehr guten Erfahrungen (Helligkeit,…) verbaut. Ich hätte deshalb auch in meinem JVC X7900 gerne eine Ruby Lampe verbaut, der hat sich leider mit Panel Defekt verabschiedet. Kurzum: Ich kann Ruby Lampen und den Händler empfehlen!
Danke für die Info!
Ich überlege auch mit noch 1-2 Lampen für meinen N7 zu sichern. Gern ohne Käfig, aber wie ich bisher gelesen habe, kommt man am Original mit Käfig nicht vorbei, wenn man nicht gerade Lotto spielen möchte und selbst bei den originalen Lampen gibt's deutliche Ausreißer nach unten? Ich habe noch nichts zum Messen, habe aber keine Lust auf eine dunklere Lampe... Welche Lampe/Shop könnt ihr für den N7 empfehlen? Der Käfig ist hoffentlich ohne großen Zauber zu öffnen?
Ein Luxmeter kostet nicht die Welt. Dann kannst Du ja leicht die Lumen errechnen.
Also alte Lampe raus, neue rein und messen. In einer Tabelle (Mankra hatte solch eine vor kurzem gezeigt) nachsehen ob die neue Lampe zu den Durchschnittswerten passt.
Ich hatte vor kurzem eine Lampe für den X5000 bei E-KM gekauft. Gemessene Werte lagen um einiges unter dem Neuzustand, Werte die ich direkt nach dem Kauf des X5000 gemessen hatte.
E-KM hat die Lampe problemlos umgetauscht. Die nächste Lampe war zwar heller, aber ich kam nicht auf die Werte des damals neuen Projektors.
Ich vermute, dass der Grund Alterungserscheinungen sind. Mikrostaub im Lichtweg, eventuell auch Alterung der Panels.
Man sollte daher nicht erwarten, dass man bei einem betagten Projektor noch die Helligkeit des ersten Tages erreicht.
Auch unterliegen die Lampen ebenfalls der Serienstreuung.
Alles anzeigenEin Luxmeter kostet nicht die Welt. Dann kannst Du ja leicht die Lumen errechnen.
Also alte Lampe raus, neue rein und messen. In einer Tabelle (Mankra hatte solch eine vor kurzem gezeigt) nachsehen ob die neue Lampe zu den Durchschnittswerten passt.
Ich hatte vor kurzem eine Lampe für den X5000 bei E-KM gekauft. Gemessene Werte lagen um einiges unter dem Neuzustand, Werte die ich direkt nach dem Kauf des X5000 gemessen hatte.
E-KM hat die Lampe problemlos umgetauscht. Die nächste Lampe war zwar heller, aber ich kam nicht auf die Werte des damals neuen Projektors.
Ich vermute, dass der Grund Alterungserscheinungen sind. Mikrostaub im Lichtweg, eventuell auch Alterung der Panels.
Man sollte daher nicht erwarten, dass man bei einem betagten Projektor noch die Helligkeit des ersten Tages erreicht.
Auch unterliegen die Lampen ebenfalls der Serienstreuung.
Das kann ich so bestätigen aus meiner Erfahrung mit meinem x7900. Lux Werte sind mit einem normalen Luxmeter gut wiederholbar und reproduzierbar. Nur der Wert stimmt nicht, da normale Luxmeter die Helligkeit von UHP Lampen nicht korrekt messen. Zur Vergleichbarkeit von Messung zu Messung reicht es aber sehr gut über die Zeit.
Die Helligkeitsreduzierung über die Zeit (6 Jahre) fand ich auch merklich. Wobei man bei 3 Lampen nie so genau sagen kann, ob sich auf der Lampenseite auch was getan hat.
Diese Lampenunabhängigen Alterungs und Verscheiß Effekte treten dann aber auch bei den Laservarianten auf.
Wenn man das vergleichen möchte dann müsste man in einen alten N5 eine relativ neue NP5 Originallampe verbauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!