Ja das geht.
Kann ich gleich mal schauen.
Dune HD Mediaplayer
-
-
-
herzlichen Dank dafür - ich hab mir nen Wolf gesucht
-
ich nochmal......ich hab unter konfiguration/aussehen nicht die auswahl von "zusätzlich"
Ich hab die aktuelle software drauf, nicht jedoch die Beta was mir der dune jedesmal anbietet seit monaten beim hochfahren. Hast du evtl die beta drauf? Evtl ist das der grund warum mir das im menü fehlt
-
Diese Funktion haben die Dunes seit vielen Jahren.
Ich habe einen Dune HD Real Vision 4K und einen alten Dune HD Pro 4K und beide haben diese Einstellung.
-
Bild geht gerade nicht anders.......da gibts kein zusätzlich......
-
Vielleicht mal lieber direkt am Player auf Leinwand schauen...
-
Ich hatte den kontrollmonitor an der auch mit dem dune verbunden ist.
Kann mir zwar nicht vorstellen das es ein unterschiedliches Menü beim dune gibt wenn es über den Beamer geht anstatt über den kontrollmonitor, aber ich werde es versuchen wenn ich zu hause bin
-
Ah ok. Dachte das wäre ne App auf dem Handy.
-
Nene, ich hatte den kontrollmonitor an. Mit dem handy ein bild vom Monitor gemacht.....und mit der kamera vom tablet dann das handybild fotografiert Und hier eingestellt.
Also letztendlich ist das ein Foto vom dune der das Bild am kontrollmonitor ausgibt.
-
Bei meinem (Max Vision 4k) ginge es bis heute nicht, wenn ich nicht eine beta installiert hätte.
-
Die Beta sollte zwingend installiert sein.
Ging beim Zappiti auch nur damit.
-
ah - dann wird das wohl der Grund sein. Ich hab immer "Zweifel" bei Beta. Die Beta wird jetzt schon seit Monaten angeboten - warum wird die nicht zur offiziellen Firmware?
Also wenn bei euch mit der Beta alles funktioniert - drück ich mal auf ja anstatt auf später erinnern
-
Die Betas haben, zumindest beim Zappiti, immer einwandfrei funktioniert.
Und Zappiti ist ja die verstossene Schwester des Dunes.
-
ah - dann wird das wohl der Grund sein. Ich hab immer "Zweifel" bei Beta. Die Beta wird jetzt schon seit Monaten angeboten - warum wird die nicht zur offiziellen Firmware?
Also wenn bei euch mit der Beta alles funktioniert - drück ich mal auf ja anstatt auf später erinnern
Ganz rund läuft es bei mir nicht. Aber dennoch behalte ich die aktuelle Beta.
-
bei mir muss er eigentlich nur Filme - also sogenannte Sicherheitskopien - von Bluray/4K abspielen über eine angeschlossene USB Festplatte. Also nix NAS oder so.
Funktioniert das mit der Beta?
-
Ja natürlich funktioniert das!
Es war mir tatsächlich nicht bewusst das es nur mit einer Beta geht.
Ich nutze aber schon seit Jahren auf Dunes, Zappitis und Zidoos die Beta FWs und hatte noch nie probleme. -
bei mir muss er eigentlich nur Filme - also sogenannte Sicherheitskopien - von Bluray/4K abspielen über eine angeschlossene USB Festplatte. Also nix NAS oder so.
Funktioniert das mit der Beta?
Grundsätzlich funktioniert das Abspielen. Ich habe nur ab und zu Probleme in der Darstellung der Übersicht. Die Cover sind dann total entstellt und dann gehe ich meistens in ein anderes Menü und wieder zurück, bis die Cover wieder sichtbar sind. Ansonsten kann er schon mal einfrieren.
Bei Filmsammlungen hat er auch schon mal Probleme und zeigt innerhalb des Ordners nur einen Film an. Dann aktualisiere ich die Ansicht und dann ist es zumindest temporär wieder gut.
Ein anderes Phänomen ist, dass er die FPS auf 60Hz setzt beim Abspielen des Materials trotz korrekter Einstellung. Dann hilft ein Neustart und dann gibts auch keine Mikroruckler mehr. -
interessant - das alles konnte ich mit der letzten offiziellen nicht feststellen.
Da macht er das 08/15 abspielen über Festplatte einwandfrei. Auch die Cover stellt er tadellos dar - manchmal passt halt das gefundene nicht zum tatsächlichen Film, ist aber selten. Aber ein Darstellungsfehler ist das nicht.
Filme liegen entweder als ISO-Datei ab oder als Ordnerstruktur.
"Komisch" finde ich auch, das seit gefühlt einem Jahr eine Beta angeboten wird. Sollte da nicht schon längst der Betastatus vorbei sein?
Haben die keine Lust mehr eine neue offizielle rauszubringen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!