Hallo zusammen,
Ich habe vor mein komplettes System zu wechseln, dazu zählt auch auf eine NAS mit emby Server zu setzen.
Ich habe zurzeit noch emby Server auf meinem PC testweise am laufen und bin so zufrieden.
Da man wohl unter Windows 11 nur HDR10 abspielen kann, also kein HDR10+ und Dolby Vision. Bin ich schon länger auf der Suche nach einem Player, habe mir alle Möglichkeiten angeschaut.
Ich hatte damals schon ein Zidoo Z9S und war so weit zufrieden ist aber schon etwas her, seit min 3 Jahren hatte ich meinen Mini-PC benutzt.
Ich frage mich welcher Player am besten wäre wenn man auf Kodi oder emby Home Theater Player setzen würde?
In der Auswahl habe ich wieder ein Zidoo gepackt den Z9X Pro.
Nur bin ich mir nicht sicher ob er in Kombination mit emby Server perfekt ist.
ZDMC ist ja ein Fork von Kodi, dieser greift ja auf den Internen Player von Zidoo zu oder? Weil ich suche eine Lösung das z.b in Kodi das Video nachdem abspielen auch automatisch als gesehen markiert wird bzw. Kodi im Fall eines Abbruchs den Zeitstempel hat damit ich an der Stelle weiter gucken kann wo ich aufgehört habe.
Meine Frage, kann der Zidoo Z9X Pro meine Wünsche erfüllen?
Ich hätte auch den emby Player genommen, weiß nur nicht ob der unter Android funktioniert also 24p Switch HDR, Audio Passthrough.
Habe emby auf der Xbox Series X getestet, kann man vergessen genau wie am PC. Wurde kein Audio Passthrough gemacht richtig, kein 24p Switch und kein HDR10 umgeschaltet.
Wenn der emby Player unter Android besser ist würde ich gerne wissen ob der Zidoo Z9X Pro weiterhin gut ist oder eventuell eine andere Box?