Alles anzeigenHallo Max
so ganz verstehe ich Deinen Ansatz nicht.
Einerseits schreibst Du
Andererseits zweifelst Du es an und fragst uns.
Wenn Du kein Vertrauen zu Holger hast warum beauftragst Du ihn dann? So kommt es jedenfalls rüber.
Das bringt Dich doch nicht weiter. Es ist immer so, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich habe auch eine aber die teile ich hier nicht, weil Du ja mit Holger baust (ich will da nicht reinreden) und dann solltest Du es auch so durchziehen.
Nix für ungut aber ich finde das wenig zielführend.
VG Jochen
Hallo Jochen,
vielleicht kam es falsch rüber oder du hast es nicht richtig verstanden.
Ich Zweifel keines Wegs die professionelle Meinung von Herrn Franz an. Ich interessiere mich lediglich für die Thematik Schallwand oder Baffle wall.
Habe mich daher hier und auch bei Heimkinobau erkundigt um mein Wissen zu erweitern.
Mir wurde dann erklärt, dass es für meinen Raum nicht empfehlenswert sei. Ok.
Trotzdem ist das Thema für mich noch nicht Geschichte, da ich nach Lösungen suche meine Vorstellung vom Design mit den Vorgaben der Akustik unter einen Hut zu bekommen.
Deshalb fragte ich nochmal nach, ob es in Anbetracht dieser Situation und der, angeblich geringen akustischen Verschlechterung, nicht doch Sinnvoll sei eine zu Bauen.
Soll dies dennoch unsinnig sein, bin ich der letzte der dann noch steif darauf pocht, entgegen aller Aussagen, trotzdem eine zu Bauen.
Da Vertraue ich dann voll und ganz auf die Erfahrung der Profis.
Ich finde es schade, dass mansche die eine Meinung haben diese nicht äußern möchten.
Zum dem Unverständnis, dass ich hier nach Rat frage, trotz der Anwesenheit professioneller Hilfe, möchte ich mich wie folgt äußern:
Dieses Forum ist für uns alle. Jeder darf sich hier frei äußern. Ich interessiere mich, wie ihr alle auch, für das wirklich tolle Hobby Heimkino und dieser Ort ermöglicht es mir und euch, uns mit gleichgesinnten auszutauschen.
Nichts mehr habe ich getan. Ich habe mich lediglich ausgetauscht. Ohne der Absicht jemanden anzugreifen.
Ich habe meine Situation umfassend beschrieben und nach der Meinung andere gefragt um ich an deren wissen zu bereichern. Jeder hat eine andere Sichtweise, ein andern Erfahrungsschatz so auch Herr Franz und viele seiner Kollegen. Im Austausch, und darauf hatte ich gehofft, bekommt man viele Sichtweisen gezeigt und kann seinen Horizont erweitern, ggf ändert man(n) sogar seine Meinung, da man nun eine ganz andere Sicht auf die Dinge hat und die Sichtweise des gegenüber einem Schlüssiger erscheint.
Damit möchte ich nicht ausschließen, dass es auch Punkte gibt, die bereits bis aufs erbrechen erforscht worden und ein anzweifeln dieser höchst töricht wäre.
Nochmal für alle, ist „Baffle Wall“ einer dieser aufs erbrechen erforschten Punkte, und somit nach Anbetracht meiner Situation für unsinnige erklärt, ist diese Diskussion hinfällig.
LG Max