Mein Raum ist akustisch schlecht.
Und ein besseres Timing als die Impulsantwort mit REW kann Dirac auch nicht messen. FIR hin oder her. Ich bau jetzt erstmal Lautsprecher und probiere erstmal welche Tröter und welche Art in meiner Bude am besten klingt und das zieht sich noch locker bis Sommer da Ich nebenher noch das PA System erweitere mit neuen Lautsprechern die Ich auch selbst baue.
Währenddessen beobachte Ich die Preise und kaufe das was am ende am günstigsten ist. 4800 währe meine 1. Wahl, aber nicht für 1800€, für die 1250€ währe der es geworden. Der 3800 für 900 währe ok, aktuell für 1200 ist der auch wieder raus.
Der A6A bleibt auf dem Schirm, vor allem wenn Ich auf die Zauberprogramme verzichte.
Mich stört extremst das die Audassey Software Mir unbedingt ein 80€ Micro unterjubeln will was 5€ wert ist oder sogar das noch teurere!
Bei Dirac weis Ich immer noch nicht ob Ich da das Umik brauche oder ob Ich meine Roland Soundkarte mit dem Beyerdynamic nutzen kann. Ich kauf ja nicht zusätzlich zu den frechen Aufpreisen der verschiedenen Softwarevarianten noch die Chinaböllermicros für einen haufen Geld!
Am Freitag sofern es klappt höre Ich einen A4A, 4800 und einen Cinema 50 probe. Danach weis Ich schon mehr.