Bin gerade fertig mit den Tickets für das DUNE Event hier in ein paar Wochen.
Geschaut wird Teil 1 als „Vorbereitung“ auf Teil 2, der ja ande Februar im Kino anlaufen soll.
Beim Basteln kam mir die Frage, ob ich eigentlich der einzige Irre in dieser Richtung hier bin.
Warum so aufwändig?
Warum nicht?!
Ich mag den Film, das Buch (und auch den alten Film, sogar mehr als den neuen)
Also was machen, was es nicht schon mal gab? (Übrigens das 160ste Ticketdesign)
Klar, das
Trippel-Layer-3D-Live-Action-Ticket
Was braucht man (außer einer kleinen Macke und zu viel Zeit)?
- Layer 1 (oben Vorderseite, die später teilweise sichtbar sein wird)
- Layer 1 (zweites von oben, spätere Rückseite des Gesamtwerks)
- Live-Action-Modul (rechts im Bild - Klarsichttütchen zum Verkleben, ungefüllt und mit feinstem, gelblichen (Bastel-)Sand gefüllt)
- Layer 2 (drittes von oben, der weiße Bereich wird später ausgeschnitten)
- Layer 3 und 3D Effekt (unten, Klarsichtaufkleber mit Filmtitel)
- Und natürlich (nicht im Bild) den Echtheitszertifikat-Hologrammsticker der später über die Stelle mit dem QR Code geklebt wird.
Am Ende soll der Freme in seiner Wüste, „hinter“ einer beweglichen Sanddüne stehen und der Titel 3D-mäßig davor „schweben“.
Das „TEIL 1“ kann man nur sehen, wenn man den Sand „zur Seite“ bewegt.
Also den Layer 2 ausgeschnitten, dann mit so einem 5 mm breitem Kleberoller (Tesa) auf Layer 1 einen Kleberahmen aufgebracht und die schon gefüllten Sand-Tüten aufgeklebt.
Die Klebestelle ist später außerhalb des sichtbaren Fensters. (Aufpassen, dass die Tüte wirklich flach liegt, sonst gibt es Falten!)
Jetzt die Rückseite vom ausgeschnittenen Layer 2 mit Klebestift „ordentlich“, aber nicht übertrieben, bestreichen und passgenau auf Layer 1 mit dem Tütchen platzieren.
Muss halt gut kleben, der Kleber darf aber natürlich auch nicht herausgedrückt werden, vor allem in dem Fenster.
Zu guter letzt den 3D Effekt-Aufkleber aufbringen. Darauf achten, dass er „gleich“ richtig liegt, da nicht korrigiert werden kann, und auch dass es keine Falten oder Luftblasen gibt.
Das fertige Werk wird dann nur noch mit dem Hologrammsticker vor illegalem Kopieren gesichert.
Und NEIN, bevor einer fragt, die Tickets werden NICHT beim Einlass eingerissen…. Den Sand will ich schließlich nicht im Kino haben.
Ist jetzt nicht das erste, etwas aufwändigere Ticket, aber (bisher) mit Abstand das verrückteste, drum dachte ich, ich starte mal einen eigenen Thread dazu.
Ansonsten gab es:
3fach Tickets, die nur bei Besuch aller Vorstellungen das komplette Motiv ergeben haben
Zuerst beim Herrn der Ringe (ja das Ticket ist in Elbisch beschriftet )
Und später nochmal zum Abschluss der DARK KNIGHT Trilogie.
Weil das natürlich nicht extrem genug war, gab es auch einmal ein 6fach-Ticket:
Star Wars, als die Welt noch in Ordnung war:
Das erste 3D Ticket gab es zu natürlich zu einem 3D Film: My Bloody Valentine:
Und dann gab es sogar schon Tickets mit einem bzw zwei Luftballons dran….
Natürlich zu ES. Teile 1 und 2
Also, was habt ihr schon an Tickets gemacht?