Heimkino-Haudegen aus der Schweiz - Schluss mit Pseudonymen, her mit der echten Identität!

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Ich bin der Heimkino-Haudegen aus der Schweiz, Baujahr '74, direkt am Eingang zu den Alpen. Schon seit meinen Kinderjahren bin ich dem Heimkino verfallen und habe so ziemlich jede Entwicklung mitgemacht – von den Zeiten, als die Fernbedienung noch ein Luxusgut war, bis hin zu den Tagen, an denen man sich fragt, ob das Heimkino-System nicht gleich einen Kaffee kochen kann.

    Obwohl ich mich schon ewig mit dem Thema beschäftige, sehe ich mich immer noch als den Anwender, der lieber den Sound genießt, als stundenlang in den Einstellungen zu wühlen. Klar, ich könnte dir vielleicht nicht erklären, wie die neueste Technologie im Detail funktioniert, aber hey, solange der Film läuft und der Sound beeindruckt, bin ich glücklich!

    Ach ja, und wenn ich nicht gerade vor meiner heimischen Leinwand sitze, findest du mich höchstwahrscheinlich vor meinem Gaming-PC. Denn wer sagt denn, dass man nicht gleichzeitig in mehreren Welten der Unterhaltung versinken kann? Filme sind super, aber ein interaktives Abenteuer am PC hat auch seinen ganz eigenen Reiz. :)

    Also, Vorhang auf für das Schweizer Taschenmesser der Heimkinounterhaltung! Lasst uns gemeinsam in die Welt der Pixel und Popcorn eintauchen und dabei den Spaß an erster Stelle setzen. Denn hier in meinem Heimkino gibt es nicht nur High-Tech, sondern auch eine gehörige Portion gute Laune.

    Film ab, mögen die Spiele beginnen. :big_smile:


    Gruss Zervix


  • Hallo Zervix,


    ja da schau her :big_smile: freut mich sehr, hast du alter Beisammen-Haudegen die Abzweigung in den HKV doch auch noch gefunden :thumbup:


    Du musst dann mal noch dein Kino hier zeigen. Und die Gamer-Ecke auch gleich. Das kann sich nämlich mehr als sehen lassen!


    Dann mal schöne Grüße aus dem Flachland und viel Spaß hier :sbier:


    Stephan V.ideo

  • Hallo und herzlich willkommen im neuen Jahr 2025.


    Nach Jahren des stillen Schattendaseins in den digitalen Gefilden habe ich mit 50 beschlossen, das Spiel zu ändern: Schluss mit Pseudonymen, her mit der echten Identität! Ein mutiger Schritt, schließlich fühlt es sich ein wenig an, als würde man sich ohne Regenschirm in einen Sturm wagen – nur, dass der Sturm aus Algorithmen und Profilvorschlägen besteht.

    Vor einigen Tagen habe ich mich also auf Instagram und Facebook gewagt, diese mysteriösen Orte, von denen alle sprechen. Zugegeben, ich taste mich noch vorsichtig heran und versuche zu verstehen, wie man sich dort elegant bewegt, ohne über unsichtbare Regeln zu stolpern und was die verschiedenen Knöpfe bedeuten. Besonders spannend: Die Plattformen bombardieren mich mit Vorschlägen, bei denen ich erstaunt feststelle, dass mir die Avatare und Namen aus unserem Forum nur allzu vertraut vorkommen.

    Angespornt durch den familiären und geradezu herzlichen Umgangston hier im Forum, habe ich dann das Wagnis unternommen, Menschen anzusprechen, die ich im realen Leben bislang nicht kannte. Warum auch nicht? Schließlich fühlt es sich ein bisschen so an, als würde man einen alten Brieffreund endlich persönlich treffen. Darum gibt es ab jetzt meinen echten Namen und auf allen Plattformen das selbe Profilbild.


    Gruss Zervix, mit richtigem Namen Heinz Zimmermann


    Jetzt muss ich nur noch versuchen, mein Profil entsprechend anzupassen. :big_smile:

  • Zervix

    Hat den Titel des Themas von „Heimkino-Haudegen aus der Schweiz“ zu „Heimkino-Haudegen aus der Schweiz - Schluss mit Pseudonymen, her mit der echten Identität!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!