Ich bin Sönke, 42 aus Edemissen. Bereits seitdem wir in 2007 in unser Haus gezogen sind wollte ich mir ein Heimkino in den Keller bauen - es blieb leider immer bei einer Art Kompromiss aus Partyraum und Wohnzimmerkino mit einem Beamer, 120“-Leinwand und 5.1.
Im Moment intensiviere ich aber gerade die Pläne, den Raum zu einem dedizierten Heimkino umzubauen, auch wenn es hier und da noch ein paar unterschiedliche Ansichten u.a. zur Anzahl der Sitzplätze mit meiner Frau gibt
Die Maße des Raums sind 7,36m x 3,85m bei einer Deckenhöhe von 2,30m. Außerdem ist da noch eine „Ecke“ dran, die ich für die Technik und die Blu Ray Sammlung nutzen würde (der Bereich ist in der Größenangabe nicht eingerechnet ca 3m x 1,4m).
Geplant sind zwei Sitzreihen, wobei ich vorne gerne 3 und hinten 4 hätte ( meine Frau hätte gerne 4 und 5 ggfs. Noch eine dritte Reihe, oder wenigstens 4/4, aber zum einen hätte ich gerne einen zentralen Platz vorne, zum anderen wären hinten 5 sehr auf Kante genäht, was den Abstand zur Wand angeht)
Ich habe schon ein wenig durch das Forum gelesen und einige spannende Themen und Denkanstöße entdeckt, außerdem würde mich freuen hier einige Gleichgesinnte, evtl. sogar aus der näheren Region (PE,BS,H…) zum persönlichen Austausch zu finden.
Viele Grüße
Sönke
Anbei noch ein ein erster Grobentwurf… Mal sehen wie es am Ende wirklich aussieht