The Ministry Of Ungentlemanly Warfare (2024)

  • The Ministry Of Ungentlemanly Warfare (2024)


    Könnte was werden. Schon der Filmtitel ist genial (bin gespannt, wie der in DE heißen wird) und der Trailer ist großartig. Ein Guy Ritchie Film, angesiedelt im zweiten Weltkrieg, im Stil seiner Gangster-Action-Komödien. Cast: Henry Cavill (Man of Steel, Mission Impossible), Eiza González (Baby Driver), Cary Elwes (SAW) und Til Schweiger vermutlich in einer Nebenrolle als Nazi. Im Trailer (siehe unten) wird feinstes britisches Englisch gesprochen, d. h. der Film ist vermutlich einen Versuch mit dem Originalton wert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Guy Ritchie bringt dieses Jahr was Neues. Seinen im Trailer genannten Filmen nach (Sherlock Holmes, Man from U.N.C.L.E., The Gentlemen) bin ich verhalten optimistisch, dass das spaßiges Chaos Marke "Hirn aus, Popcorn rein" wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Slogans wie: Ware Geschichte, Geschichte umgeschrieben, etc. - Dann werden wir wieder gut dastehen, als Loser der Weltgeschichte!
    Was ja genau passend für die jetzt Zeit ist LOL
    Blendet man das aus, wird es ein schönes Trash Kino.
    PS: was wohl JohnnieW. für die Produktplatzierung bezahlt hat?

  • Slogans wie: Ware Geschichte, Geschichte umgeschrieben, etc. - Dann werden wir wieder gut dastehen, als Loser der Weltgeschichte!
    Was ja genau passend für die jetzt Zeit ist LOL
    Blendet man das aus, wird es ein schönes Trash Kino.
    PS: was wohl JohnnieW. für die Produktplatzierung bezahlt hat?

    Nimms doch nicht so ernst. Von der feinen englischen Art ist ja auch nur noch fast Wayne Rooney übergeblieben. :respect:

  • The Ministry of Ungentlemanly Warfare


    FSK 16, 121 min


    Quelle: HD-Strom [Ama.]


    Aloha,


    der Film fängt richtig gut an und ich nahm an, dass das geil wird. Aber dann werden die Dialoge immer belangloser, die Frau ist ein wenig zu cool und zu aufgeblasen, Arroganz ist schön, aber das ist zu viel. Aber vor allem ist die Filmmusik, nicht mal Hip-Hop, viel zu aufdringlich, Getrommel usw. Ist mir bei Ritchie gar nicht so in Erinnerung. Fast ständig Untermalung, das ist nervend und einschläfernd zugleich. Ich bin mir sicher, das wird nicht nur mir so gehen.


    Die Nazis verhalten sich auch nicht dämlich, sondern oberdämlich, das ist dann eher unlustig. Eine positive Erscheinung ist Schweiger mit Synchro, das sollte man nun immer so handhaben.


    Der Streifen wirkt auch unentschlossen, was die Intention angeht, soll es nun ein Aktionsfilm sein oder eher lustig bzw. cool? Die Mischung gelingt nicht.


    Fazit: Er war stets bemüht. Mir fällt bei Hunderten Filmen im Jahr keiner ein, der so dermaßen verhunzt wurde durch latente Untermalung im Vordergrund. Es war eine gute Entscheidung, den nicht in die Kinos zu bringen. Aber schade, hier hat m. E. ganz klar der Regisseur, der zu viel wollte, den Film verdorben.


    Film: 3-

    Ton: 3- [s. o.]

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • ja Mickey
    stimme dir da voll zu,
    Eigentlich ist es eine Agentenstory diese dann auch noch teilweise lustig im 2WW auf Basis einer wahren Geschichte.

    Und dann noch sehr stylisch und coll inszeniert, das passt alles nicht, obwohl prominent besetzt.

    Hätte man besser machen können.

    Beim Sound werden dann die Effekte rausgedreht und die Musik rein, find ich zum Kotzen. da brauche ich auch keine Disk mit ner guten Tonspur.


    gruß
    propfax

    Natürlich führe ich Selbstgespräche,

    schließlich brauch ich auch mal den Rat eines Experten :big_smile:

  • Wir haben den Film gestern gesehen, hat uns gut gefallen.


    Zu ernst nehmen darf man den Film nicht. Ist schon eine Mischung aus "The Expandables 4" (die Gegner laufen freiwillig in die Kugeln), "inglourius Bastards" (Setting im WW2, längere Dialoge) und z.B. "Nobody" (witzig inszenierte Action).


    Codename UNCLE seh ich schon vorne, hat aber trotzdem Spaß gemacht und war dann schon auch bißerl spannend, z.B. wie Eiza da am Ende raus kommt.


    Alle Figuren waren etwas überzeichnet, ja Till Schweiger spielte erstaunlich gut, glaubwürdig.


    In Summe war es wieder eine gute Unterhaltung ala Guy Ritchey.

    Prime 4K:

    Das Bild war OK, keine künstliche Verschlechterung, aber gegenüber den besseren UHDs fehlte doch etwas Schärfe (100Mbit Leitung).


    Der Ton war leider recht komprimiert. Effekte kaum lauter als Sprache.


    Hoffe, dass der Film doch irgendwann auf Disc raus kommt.

  • Alle Figuren waren etwas überzeichnet, ja Till Schweiger spielte erstaunlich gut, glaubwürdig.

    Habe ihn ebenfalls gestern gesehen, war okay.

    Man muss allerdings dazu sagen: Der Herr Schweiger darf nicht selbst nuscheln, er hat eine fremde Synchronstimme.


    Ich glaube ja, noch ein paar Jahre, dann könnte er die Nachfolge von Jürgen Prochnow antreten, was das Aussehen angeht,

    nur noch ein paar Falten mehr.

  • Aufgrund der gemischten Kritiken hab ich den Film (gedanklich) zur Seite gelegt. Gestern bin ich "draufgezappt".


    Ich mag Guy Ritchie Filme, allerdings zunehmend weniger, deswegen war ich vorsichtig und hab mir erst mal ein Bierchen aufgemacht.


    An sich wurde das Meiste schon gut zusammengefasst, daher halte ich mich kurz.


    Bild: 7/10 ordentliches HDR-Bild für einen Stream, der Film hat wenig dunkle Szenen (das ist auch gut so, denn das Schwarz ist aufgehellt), ein richtig tolles Setting

    Ton: 7/10 den Ton finde ich gut, ich finde den gezielten Einsatz von Musik, um Dialoge zu betonen (Stille / Musik verfremdet etc.) anfangs irritierend, dann aber doch sehr passend- insgesamt eine Tonspur für die Scheibe gemacht,

    Film: 7/10 Der Streifen hat mir gut gefallen, ich habe keine zu hohen Erwartungen gehabt, wurde aber positiv überrascht - Die Charaktere sind durchgehend überzeichnet, dadurch, dass der Film sich nicht ernst nimmt, ist es stimmig.


    Am Meisten hat mich der Streifen an Inglourious Basterds erinnert, ohne jedoch an dessen Klasse heranzukommen. 2 Stunden sind ganz schnell vorbei. Til Schweiger ohne eigene Stimme ist eine Wohltat, von einem (mir) sympathischen Schauspieler ist er allerdings SEHR weit entfernt. Am besten gefallen hat mir Babs Olusanmokun als Mr Heron. Alan Ritchson als hünenhafter Spezialist mit dem Messer wird sicherlich in Erinnerung bleiben.

    Ich hoffe, der Film kommt als Scheibe mit richtig gutem Ton, verdient hätte er es.


    Hat mir alles in allem besser gefallen als die letzten Machwerke von Guy Ritchie.

  • cat54

    Hat den Titel des Themas von „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare (2024) - Trailer“ zu „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare (2024)“ geändert.
  • The Ministry of Ungentlemanly Warfare (2024), gesehen auf Amazon Prime.


    Inhalt

    Eine britische Spezialeinheit soll während der zweiten Wektkriegs eine geheime Mission durchführen, um die deutsche U-Boot Dominanz im Atlantik zu brechen.


    Meinung

    Kann man schauen. Etwas untypisch für Guy Ritchie. Der Film zündet nicht richtig, weiß aber nicht genau, was ihm gefehlt hat. Toll in jeder Hinsicht: Eiza González. Auch nett anzuschauen: Til Schweiger. Der Film wird mit dem englischen O-Ton wegen dem britischen Englisch besser. War für mich in diesem Fall zu anstrengend (recht spät), habe deswegen auf deutsch umgeschaltet.


    Bewertung

    Film: Zwischen Befriedigend und Gut

    Bild: Ohne Wertung (nicht drauf geachtet)

    Sound: Ohne Wertung (nicht drauf geachtet)

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Ich empfinde den im Schnitt wieder sehr Back to the Roots, wie Guy Ritchie das am Anfang so gehandhabt hat. Das gefiel mir immer sehr udn gefällt mir auch immernoch. Auch ein paar witzige Szenen bei. Insgesamt war das für mich aber kein Highlight. Wir empfanden den stellenweise als recht zäh. Ton fand ich leider auch ziemlich dynamikarm. Kann aber auch daran liegen, dass ich Henry Cavill irgendwie nicht so gern schaue, wobei ich den hier okay fand.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!