The Ministry Of Ungentlemanly Warfare (2024)

  • The Ministry of Ungentlemanly Warfare (2024) - IMDb


    Film:

    Ich hatte mir vom Film irgendwie mehr erwartet. Obwohl die Operation Postmaster bei mir bis anhin unbekannt war, bin ich froh, dass ich wieder etwas gelernt habe (obwohl solche Filme sich nicht wirklich als Lehrstoff eignen, animieren sie dazu, sich anderweitig Informationen dazu zu beschaffen). Ich mag Henry Cavill sehr gerne, fand ihn in diesem Film aber eher blass. Ich hatte das Gefühl, dass die Schauspieler sich eher weniger mit dem Werk identifizieren konnten und deshalb auch keine sichtbare Motivation aufkam?


    Somit ist für mich das Beste am Film dass ich mir die entsprechenden Wikipedia-Inhalte zur Operation und zum Special Operations Executive durchgelesen habe.



    Bild:

    In dunklen Szenen war gut erkennbar, was genau passiert. Die Explosionen fielen ebenfalls schön hell aus, so dass man teilweise gezwungen war, die Augen zu schliessen. Ansonsten nichts Aussergewöhnliches.


    Ton:

    Den Ton kann ich leider nicht richtig beurteilen, da sehr leise gehört. Die Surroundspeaker hatten bei den Schiessereien immer etwas zu tun. Es ist mir jetzt aber nichts Spezielles aufgefallen, der Ton hat sich gut ins Gesamtgeschehen eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!