Hallo zusammen,
wenn man viel und oft mit Werkzeug arbeitet besteht immer die Gefahr dass etwas passieren kann.
Wie mir gestern:
Am Vormittag war ich für ein paar Holzarbeiten in der Garage und habe mir eigentlich keine Gedanken darüber gemacht, dass etwas passieren könnte.
Beim arbeiten mit der Kappsäge ist es dann passiert...
Irgendwie muß ich mit dem Brett verrutscht sein oder was auch immer....ich weiß es nicht mehr...jedenfalls hatte ich meinen Daumen unter der Säge und schnitt mir fast bis zur Hälfte in den selbigen
Da ich zu diesem Zeitpunkt allein zuhause war lief ich zur Nachbarin für eine erste Hilfe. Nach kurzem hin und her und es mir dann noch den Kreislauf zerlegt hatte rief sie den Notarzt, der mich dann professionell versorgte und in eine Klinik mit Handchirurgie fuhr. Dort wurde dann nach einer ersten Besichtigung der Daumen betäubt und durchleuchtet.
Dem Knochen ist zum Glück nichts passiert und die Sehnen sind auch intakt. Die Nerven könnten aber bzw. haben wohl was abbekommen, weshalb ich kommenden Montag nochmal zu einem Spezialisten muß um es genau zu wissen. Dann muß u.U. operiert werden.
Die Wunde wurde danach dann gespült, Holzspähne aus der Wunde entfernt und anschließend genäht.
Ich weiß nicht wieviel tausende Schnitte ich auf der Kappsäge schon gemacht habe ohne dass es Komplikationen gab. Ich war wohl dieses mal zu Nachlässig.
Was ich aber eigentlich nur schreiben und sagen will:
Passt auf Euch auf Jungs Es kann schnell was passieren
Schöne Grüße