The Black Phone (2021)

• Geschaut von BluRay

Bild: 7/10

Gute Durchzeichnung und zur Zeit passender Farbgestaltung. Schärfe hat gepasst, nicht Referenz aber passend. Schärfer hätte mMn komisch gewirkt.

Ton: 8/10

Ein paar tolle Atmoseffekte, sonst eher ruhigere Tonspur.

Super passende Musik zur Zeit wieder passend.

Film: 8/10

Toll gemacht, gut gespielt und ließ uns lange genug im Dunkeln, um die Spannung bis zum Schluss zu erhalten.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Hatten wir schon ewig auf der Sky Festplatte und gestern endlich mal geschaut:

Bild: 8/10

Bei Sky in HD aufgenommen. Bewusst etwas auf alt gemacht, weil der Film 1978 spielt. Erinnert ein wenig an Stranger Things (auch insgesamt). Passte für uns aber gut und hat die Atmosphäre passend unterstrichen.

Ton: 8/10

Der Film lebt eher von der düsteren Atmosphäre als von extremen Effekten. Musik und Dialoge waren aber gut verständlich, es gab ein paar schöne Effekte und vor allem einige Szenen mit richtig schön spürbarem Bass.

Film: 8/10

Tolle junge/ jugendliche Hauptdarsteller, mit denen man gut mitfiebern konnte. Bösewicht mit Ethan Hawk ebenso gut besetzt. Die Story war für uns bis zum Schluss spannend mit ein paar klasse Schockmomenten und einer wirklich tollen Atmosphäre - perfekt für einen Kinoabend im dunklen Raum. 😎

Insgesamt fast schon ein Geheimtipp - hat uns wirklich Spaß gemacht und gut unterhalten!

• Ich schreibe in den normalen Filmthreads nur dann, wenn es mir wirklich wichtig ist. Bei diesem Film ist das. Der wird nicht so oft im Player landen, dafür ist die Spannung raus nachdem man das Ende kennt.

Was den Ton angeht, würde ich jedem raten, auf das Turbine Media Steel zurückzugreifen. Die Spur ist an Dynamik absolute Spitzenklasse.

Das war meine seinerzeitige Bewertung im Sammelthread:

• Moe

Hat den Titel des Themas von „The black phone“ zu „The Black Phone (2021)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!