Hier noch AV Nirvana’s Videointerview mit Geoffrey von der CEDIA Expo über den 28er:
Ascendo’s Mastermind Explains Secrets of Infrasonic Bass, Dives Deep Into the New The28 Infra-Sub!
https://youtu.be/wzRklVj7bCY?si=GVXdwraqqjjLF5wN
Gruss
Chris
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier noch AV Nirvana’s Videointerview mit Geoffrey von der CEDIA Expo über den 28er:
Ascendo’s Mastermind Explains Secrets of Infrasonic Bass, Dives Deep Into the New The28 Infra-Sub!
https://youtu.be/wzRklVj7bCY?si=GVXdwraqqjjLF5wN
Gruss
Chris
Welche Treiber mit einer FS von unter 10Hz gibt es denn ? Es ist eine Niesche .. und manche Käufer kaufen nach Erlebnis und nicht nach Datenblatt.
Welche Treiber mit einer FS von unter 10Hz gibt es denn ? Es ist eine Niesche .. und manche Käufer kaufen nach Erlebnis und nicht nach Datenblatt.
Ist FS <10Hz jetzt Erlebnis oder Datenblatt?
Und was genau sagt mir eine FS <10Hz bzw. was erlebe ich durch sie besonderes?
mfg
Zu allen (leidigen) Alibaba-Diskussionen möchte ich gerne Stellung nehmen!
Dass es andere 32er Subs auf dem Markt gibt, die fast identisch aussehen hat zwei einfache Gründe:
Es gibt nur einen Hersteller weltweit, und zwar in China, der die Rahmen dafür produziert, und diese sind bis auf die Lackierung (für Car Audio i.d.R. bunt/glänzend) alle absolut identisch.
Dann gibt es Hersteller der 32er Membranen, auch diese können von gleicher oder von minderer Qualität sein, und auch hier sind die in größeren Stückzahlen für den Car Audio Bereich produzierten i.d.R. bunt oder glänzend (nicht abwertend gemeint!).
Aber das Wichtigste an dem 32er Treiber ist sein Motor, und da trennt sich die Spreu vom Weizen!
An dieser Stelle des AV Nirvana Interviews geht Geoffrey speziell darauf ein:
https://youtu.be/wzRklVj7bCY?si=8sSGG0LJP90MrZMr&t=412
Hier ist z.B. ein Bild von einem 32er Treiber aus Indien, das ich in einer Facebook Gruppe gesehen habe:
Und das ist Ascendo’s Treiber beim Einbau in das Gehäuse vor wenigen Monaten in Heilsbronn:
Wie man auf den Bildern sehen kann, ist Ascendo‘s Magnet viel grösser als der Indische.
Auch die 6.5“ Doppelschwingspule des 32ers ist eine hochwertige Sonderanfertigung und wird immer auf allen Messen zusammen mit denen aller anderen Subs ausgestellt.
Deshalb auch mein Rat: schaut bitte nicht nur aufs Äußere, sondern auch „unter die Motorhaube“!
Gruss
Chris
Liebe Ascendo Freunde,
nachdem wir immer wieder nach hochwertigen VESA-Halterungen für unsere Lausprecher gefragt wurden, habe ich mich nach intensiver Recherche für MN Mounting Solutions entschieden, die für fast alle kommerziellen Kinolautsprecher professionelle (Heavy Duty) Halterungen bauen und die auch in jedem Dolby Cinema verbaut sind.
Die Halterungen sind in verschieden Abständen zur Wand oder Decke erhältlich, entweder als fixe Halterungen und/oder mit einer, zwei oder drei Achsen inkl. Winkelanzeige.
Infos zu allen Mounts inkl. 360 Grad Ansicht, 2D & 3D Zeichnungen findet ihr unter: https://mnmounting.com/
Das einzige Problem war, das die kommerziellen Kinolautsprecher entweder eigene Lochabstände oder nur VESA 100x100 oder 75x75 haben, aber einige unserer Modelle durch die flache Bauform der Gehäuse und der Treibergröße nur VESA 200x100 oder 200x200 unterstützen, und es dafür bislang keine Halterungen gab.
Aus diesem Grund habe ich für diese Modelle in Zusammenarbeit mit MN Mounting spezielle Adapterplatten anfertigen lassen, und zwar die folgenden Modelle:
AP-AS12Be - Adapter Plate for Ascendo The12 (Be) Pro Passive on Wall
+ WRM-11/18/25/250/300 for wall
+ CMT-H3X for ceiling
AP-AS12Pas - Adapter Plate for Ascendo The12 Passive on Wall
+ WRM-11/18/25/250/300 for wall
+ CMT-H3X for ceiling
AP-200x200 - Adapter Plate for:
Ascendo The15 (Be) Pro Passive on Wall
Ascendo The12 (Be) Pro Passive Wedge
Ascendo The15 (Be) Pro Active Ext on Wall
+ WRM-300 for wall
+ CMT-H3X for ceiling
Gruss
Chris
Hi Chris,
Das Problem hatte ich auch als ich die THE6 Pro aufhängen wollte ...
Habe es aber auch Handwerklich gelöst bekommen.
Schön dass Ihr nun dieses Problem gelöst habt.
SkorpiG70
Alles anzeigenHi Chris,
Das Problem hatte ich auch als ich die THE6 Pro aufhängen wollte ...
Habe es aber auch Handwerklich gelöst bekommen.
Schön dass Ihr nun dieses Problem gelöst habt.
SkorpiG70
Vielen Dank für dein Feedback!
Theoretisch kann man auch die AP-AS12Pas Adapterplatte (VESA 100x200) des The12 Passive für den The6 Pro Passive für eine fixe On Wall Installation nutzen.
Nur bei Rotationshalterungen wäre die Rotationsachse nicht ganz mittig zum The6 Pro Passive Coax-Treiber. Bei der AP-AS12Be Adapterplatte des The12 (Be) Pro Passive wurde z.B. die Achse auf die Treibermitte verlagert.
Da es sich aber bei allen Ascendo Adapterplatten um Sonderanfertigungen handelt, lasercut aus 2mm Stahlblech, gefalzt und pulverbeschichtet, können wir auch den VESA 100x200 Adapter für den The6 Pro Passive angepasst anfertigen.
Gruss
Chris
Für eine möglichst flache On Wall Installation aller VESA 100x100 kompatiblen Lautsprecher benutze ich gerne den WMT-20.
Mit nur 20mm Aufbautiefe "schwebt" dann der Lautsprecher vor der Wand.
https://mnmounting.com/product…fixed-wall-mounts/wmt-20/
Gruss
Chris
Sorry, die Matrix spinnt
zuerst die Posts doppelt, dann habe ich je einen gelöscht und nun sind beide wech...
Also, nochmal, nicht zur Strafe... nur Zur Übung.
Bei der Montage dachte ich,
Mensch so viele Löcher für Schrauben, aber nicht genug um ne normale VESA Halterung an zu schrauben...
So habe ich das gelöst.
Ich benötige mehr Bwegungsspielraum bei meinen Surrounds.
Die Kunststoffhülse Außen sind nur Zierde
Alles anzeigenFür eine möglichst flache On Wall Installation aller VESA 100x100 kompatiblen Lautsprecher benutze ich gerne den WMT-20.
Mit nur 20mm Aufbautiefe "schwebt" dann der Lautsprecher vor der Wand.
https://mnmounting.com/product…fixed-wall-mounts/wmt-20/
Gruss
Chris
Aber man kann die Ascendos auch direkt auf die Wand dübeln, oder?
Mit den Durchgangslöchern?
Aber man kann die Ascendos auch direkt auf die Wand dübeln, oder?
Mit den Durchgangslöchern?
Ja,
entweder mit den Durchgangslöchern oder den an der Rückwand eingelassenen Befestigungspunkten. Dank der eingefrästen Rillen auf der Rückwand für die Boxenkabel sind die Boxen dann wirklich zu 100% plan an der Wand ohne zusätzlichen Wandabstand.
Das ist die Aufnahme des gestrigen FAQnatics Podcasts mit fünf bekannten YouTubern, die u.a. den Sound Room 4 der CEDIA Expo 2024 diskutiert haben.
Falls ihr nicht den ganzen Podcast schauen wollt, könnt ihr hier an der SR4 Stelle einsteigen:
https://www.youtube.com/live/I…i=rR4yS11acO-Juanv&t=1793
Gruss
Chris
Ascendo wird in Kürze zwei neue flache, passive „Entry-Level“ Subwoofer einführen, den The15 Sub Passive Vented und den The18 Sub Passive Vented, die beide mit sehr performanten Treibern und hochwertigen Gehäusen in diesem Preissegment ausgestattet sind.
The15 Sub Passive Vented hat eine Gehäusetiefe von 25cm, und The18 Sub Passive Vented von 30cm.
Weitere technische Details und Messergebnisse folgen in Kürze!
Da die Preise länderspezifisch variieren können: Der Preis des The15 Sub Passive Vented Subwoofers entspricht ca. dem des The6 Passive On Wall Lautsprechers, und der des The18 Sub Passive Vented dem des The10 Passive On Wall Lautsprechers.
Stay tuned!
Gruss
Chris
Hallo Chris, danke für die Info! Wird es die auch in einer geschlossenen Variante geben?
Wenn nicht, warum ?
Die BR-Rohre wirken aber echt klein. Hoffentlich hat man da keine Probleme mit Strömungsgeräuschen.
Hallo Chris, danke für die Info! Wird es die auch in einer geschlossenen Variante geben?
Wenn nicht, warum ?
Wenn ascendo ernsthaft entwickelt, weil es entweder ne br box ist oder nen geschlosser, aber nie beides. Müsste man das chassis ändern sowie das volumen.
Wären einfach komplett unterschiedliche Boxen. Die Parameter des chassis entscheiden ob das in nen br Kanal oder geschlosses Gehäuse gehört.
Ascendo Ultra Low Noise DSP ULN2-2604 D Endstufe
Bislang konnte man noch bei allen aktiven Ascendo Lautsprechern (ohne passive Frequenzweiche), bedingt durch den sehr hohen Wirkungsgrad der Hochtöner, bei jeder Endstufe in der benötigten Leistungsklasse ein mehr oder weniger starkes Rauschen hören.
Jetzt hat Ascendo mit der DSP ULN2-2604 D die rauschärmste Endstufe in der Ascendo Geschichte entwickelt, die erstmals auf der CEDIA Expo 2024 offiziell vorgestellt wurde.
- Ultra Low Noise
- 1 x 2.000W@4Ohm (Low) + 1 x 600W@4Ohm (High)
- High Dynamic Range DACs: 130dB (A) for High, 120dB (A) for Low
- Outputs: 1 x Analog DSP, 2x Neutrik speakON
- Inputs: 1 x Analog XLR, 1 x AES/EBU (192/32), 4 x DANTE AES67
- Made in Germany
Selbst bei der Black Swan Be, deren 4“ Beryllium Kompressionstreiber einen Wirkungsgrad von 117 dB hat, muss man in einem leisen Raum erst seinen Kopf in das 1m breite Horn stecken, um ein minimales Rauschen zu hören.
Das einzige Problem ist jetzt aber, dass nach den ersten Installationen der ULN für die Frontkanäle selbst die rauschärmsten Heimkino-Endstufen nun auf allen anderen Kanälen rauschen. 😉
Aber auch dafür wird es aber in Zukunft noch weitere Lösungen geben – stay tuned!
Und bevor dieser Beitrag wieder zu unnötigen Preisdiskussionen führt: Ja, es handelt sich dabei um eine sehr teure DSP-Endstufe, bei der nur die Speerspitze an High-End und High-Tech Komponenten verbaut wurden um diese Leistungsdaten zu erreichen, und diese haben bekanntlich ihren Preis.
Gruss
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!