Moinsen,
ich baue momentan meine gesamte Wohnung um und da wurde es langsam Zeit von Stereo auf Mehrkanal ,,upzugraden,,. Komme aus dem Aktiv Sektor, habe jetzt viele Jahre mit Studiotechnik gehört (Crane Song, Neumann, KSD und einig mehr). Stand zurzeit : Großbaustelle Lichtinstallation, Deko, Kabel Management, fehlende Vorstufe / PreAmp, Leinwand usw... noch sehr viel zu tun und Möglichkeiten Geld auszugeben...
Genutzt werden Neumann KH150 & 2x KH750 bisher immer eingemessen mit dem MA1. Welche AV Vorstufe kommt, wie korrigert wird und ob es doch nachher komplett DIY wird mit einer miniDSP und Array Lösung, weiß ich momentan noch nicht genau. Zurzeit habe ich viele verschiedene Lösungsansätze aber noch nichts konkretes. Momentan wird daher ,,audiophil,, über ein Focusrite Interface gehört am PC Bringt aber trotzdem schon Spaß. Ist allg. mein erster Beamer jemals.
Geplant sind aufjedenfall 2x KH80 als Surround und definitiv eine andere, bessere Subwoofer Lösung. Bin nicht aus auf Atmos. Die Leinwand Diagonale wird nachher irgendwas an die 3,50m sein. LED Spots kommen in die Zwischenräume der Akustikelemente.
Hatte heute angefangen die Akustik neu zu beziehen passend warm-grau zur wandfarbe. Bei knapp 3,50 Deckenhöhe helfen die zumindest in den oberen Mitten & Höhen enorm. Morgen wird weiter verkleidet, Beleuchtung bestellt, nochmal neu eingemessen für die Übergangszeit und dann schauen was in den nächsten Wochen noch so kommt...
Viel zu tun, sieht momentan noch nach nix aus...
! Weitwinkel verzerrt irgendwie das gesamte etwas, keine sorge ist alles in waage und grade montiert
- Epson Tw 9400
- Neumann KH150
- Neumann KH750
- DIY Akustik