Also könnte ich die unteren Subs auch unter die Ls stellen?
Entweder komplett oben/unten oder auf 1/4 & 3/4. Oder eben auf 1/2 mit nur zwei Treibern. Ein Mischmasch ist schlecht, weil dann die Vertikalmoden nicht ausgelöscht werden.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also könnte ich die unteren Subs auch unter die Ls stellen?
Entweder komplett oben/unten oder auf 1/4 & 3/4. Oder eben auf 1/2 mit nur zwei Treibern. Ein Mischmasch ist schlecht, weil dann die Vertikalmoden nicht ausgelöscht werden.
Sba geht leider bei mir nicht.Habe hinten im Raum eine Tür. Schnuppi1973 sein Kino kenne ich hier aus dem Forum einfach Mega umgesetzt.Und auch aus Kniff seinen Videos die ich übrigens Mega finde
Ok also wenn ich das richtig verstehe kann ich die unteren Subs unten ins Ständerwerk stellen und die oberen ganz nach oben?
Wo siehst du denn das Problem die Subwoofer passend zu stellen?
Sba geht leider bei mir nicht.Habe hinten im Raum eine Tür. Schnuppi1973 sein Kino kenne ich hier aus dem Forum einfach Mega umgesetzt.Und auch aus Kniff seinen Videos die ich übrigens Mega finde
Warum geht das nicht? Bei mir ist hinten auch eine Tür und das SBA ist auf der anderen Seite.
Oder ist bei dir die Tür an der Stelle wo das SBA hin soll?
Guten Morgen,,Tür ist hinten wo die Technik steht .Dann müsste ich den ganzen Raum abreißen .Das geht leider nicht super Kino hast du da Schnuppi1973 .Ich habe auch die Saxx Ts 300
Denke ich werde es mit 4 Subs probieren.Auf 1/2 Raumhöhe,ist die Höhe dann zu messen von Mitte Chassi?
Ja
Es wird bei der Positionierung der Subs immer die Mitte der Chassis angenommen. Schließlich ist dort ja auch die Mitte der Schallentstehung.
Danke euch erstmal.Denke da an den Alpine Swg 1244 oder habt ihr andere Vorschläge
Es wurde schon oft über mögliche Chassis diskutiert hier, einfach mal bitte die Suchfunktion bemühen und ein wenig recherchieren.
Es sind zudem viele verschiedene Faktoren entscheidend welches Chassis du letztendlich nimmst. Zum Beispiel ein großer Faktor ist hier das mögliche Budget oder aber auch die durch das gewählte Chassis entsprechende Gehäusegröße.
Ok ich denke ich werde den Alpine nehmen
Ok ich denke ich werde den Alpine nehmen
Also mir reicht der vollkommen.
Preis- Leistung TOP.
2 Beispiele:
1. Ready Player One, die Rennszene mit den Abrisskugeln und King Kong. Böser Druck aus den Alpine aber trotzdem mit Präzision ohne zu verzerren.
2. Blade Runner 2049, die Anfangsszene mit diesem sehr heftigen Score. Hier fängt die von mir genannten Tür hinten an so heftig zu scheppern, dass ich diese aufmachen muss oder leiser drehen muss.
Hierzu habe ich mir schon eine Lösung ausgedacht, muss aber noch in die Tat umgesetzt werden. Auch die Schüsse in der Anschlussszene mit Dave Bautista sind sehr geil. Das merkst du richtig im Magen...
Hi Schnuppi 1973 ja das hört sich schon mal sehr geil an.Ich habe ja einen Svs ab 3000 laut kann er auch aber ich vermisse bei dem Sub irgendwie den Druck,denke liegt an den Raummoden.Habe den Sub auch schon mal weiter in den Raum gestellt jetzt ist es besser,aber immer noch nicht wie gewünscht.Da erhoffe ich mir jetzt von den 4 Subs ein besseres Ergebnis noch nicht mal unbedingt im Tiefbass sondern halt mehr Kickbass das man die Schüsse bei John Wick halt mal besser abbekommt 😂
Viele sind zunächst ein wenig enttäuscht von einem SBA oder DBA weil im Vergleich zu einem Sub fast ohne Überhöhungen oder Auslöschungen.
Das klingt dann im Vergleich zu perfekt. Was viele als fett bezeichnen bei einem Sub ist leider alles andere als perfekt sondern nur Überhöhungen.
Ja das kann ich mir gut vorstellen die Überhöhung werde ich wahrscheinlich auch bei mir im Raum hören.Der Bass dröhnt halt lange nach wo eigentlich schon kein Bass mehr sein sollte.Die Alpines sind jetzt bestellt und ich bin mit dem Ständerwerk zu Gange leider morgen wieder arbeiten dann wird sich das noch was in die Länge ziehen
4 x Alpine ist dann jetzt bestellt.Was würdet ihr für Endstufen kaufen die von Crown sollen ja sehr leise sein.Da Technik komplett im Raum ist muss die Endstufe nicht unbedingt ein Fön sein😁
Hallo Leute😁wäre die Crown xls 2502 eine gute Endstufe?Oder muss es noch etwas stärkeres sein für die 4 Subs.Wäre dankbar für eure Hilfe
Die hat aber kein DSP.
Wie möchtest du das nachher einstellen?
Wie hoch ist das Budget?
Dynacord würde ich vorschlagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!