Die habe ich an meinen 4 Alpines dran.
https://www.thomann.de/de/lab_gruppen_pdx3000.htm
Ich wollte die Dynacord haben aber dann konnte ich diese günstig in der Bucht schießen
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die habe ich an meinen 4 Alpines dran.
https://www.thomann.de/de/lab_gruppen_pdx3000.htm
Ich wollte die Dynacord haben aber dann konnte ich diese günstig in der Bucht schießen
Ja Dynacord kenne ich auch aus den Grobi Videos.Die Lab Gruppen klingt auch sehr interessant,kannst du mir da was zum Lüftergeräusch sagen,wie gesagt bei mir leider alles im Raum.Anders geht es leider nicht.
Heute sind auch die 4 Alpenes angekommen,werde versuchen Morgen das vordere Ständerwerk fertig zu bauen
FoLLgoTT mich beschäftigt das jetzt doch wieder mit einem richtigem Dba .Wie du ja beschrieben hast mit ganz oben und unten könnte ich die ganze Sache so stellen.Habe echt Angst das es vielleicht so mit 2 vorne und 2 hinten dann doch nicht so hinbekomme,und dann wieder am umbauen bin.Fragen über fragen
Danke für Deine Unterstützung Schnuppi1973
Ich habe für mein DBA zwei Crown 1502 und kann nichts negatives darüber berichten.
Die Lüfter haben bis jetzt noch nie eingeschaltet oder ich habs nicht gemerkt.
Zu Beginn hatte ich dazu noch das "the t.racks DSP 4x4 Mini".
Das hat alles einwandfrei funktioniert. Die Technik stand bei mir anfangs auch im Raum.
Die Crown sind aber preislich mittlerweile ziemlich in die Höhe geschossen.
Wie du ja beschrieben hast mit ganz oben und unten könnte ich die ganze Sache so stellen.Habe echt Angst das es vielleicht so mit 2 vorne und 2 hinten dann doch nicht so hinbekomme,und dann wieder am umbauen bin.
Kannst du es in dem leeren Raum nicht einfach ausprobieren? Die Kisten müssen ja nicht aufwändig gebaut sein. Das ist zwar mehr Aufwand, aber dann wärst du dir sicher.
Moin,wollte mir jetzt das Mdf zuschneiden lassen. Schnuppi1973 du hast ja die Maße
50x45x28 welche Stärke hast du beim Mdf genommen?Weißt du vielleicht noch Deine Maße vom Zuschnitt plus die für die Verstrebungen
Kannst du es in dem leeren Raum nicht einfach ausprobieren? Die Kisten müssen ja nicht aufwändig gebaut sein. Das ist zwar mehr Aufwand, aber dann wärst du dir sicher.
Bin mir nicht nicht sicher welche Endstufe ich kaufen soll denke Crown Xls 2502 oder Xli 3500 wenn ich dann doch ein Dba mache wäre ich dann mit der 3500 auf der sicheren Seite
Wo siehst du denn das Problem die Subwoofer passend zu stellen?
Ich muss noch einmal fragen.
Und warum kannst du es nicht ideal stellen?
1/4 und 3/4 Raumhöhe bekomme ich auch hin👌🏻gerade gemessen 1/4 Höhe müsste ich wegen den Front und Surround Ls um 5 cm nach oben setzen gemessen von Mitte Chassi
Einzige was wohl schwierig wird ist 1/4 Raumbreite da hätte ich Abweichungen
Verstehe ich bei deinen Raumabmessungen nicht.
Du kannst die Subwoofer doch flexibel bauen.
Ich habe 2,08m Raumhöhe und bekomme einen Sub unter und über den Lautsprechern.
Wie hoch sind die denn?
Bei 2,32m Raumhöhe hast du 116cm Platz zwischen den Chassis.
Lautsprecher gehen von der Höhe 0,65 bis 1,00 Oberkante Subwoofer 1/4 Höhe wäre 0,85 Mitte Chassi oder die Subs darunter und die anderen ganz oben?
Ich würde mich nicht zu sehr auf die Endstufen konzentrieren.
Das ist mMn. Die unwichtigste Komponente im System.
Für Subwoofer ist praktisch nur die Leistung entscheidend. Und bei dir noch leise Lüfter.
Und wegen umstieg auf noch mehr Chassis musst du dir auch keine Sorgen machen, denn der Pegel wird mit 4 Chassis pro Gitter gegenüber 2 mit derselben Leistung um 3dB steigen.
Momentan bietet ja jemand im Forum einige XLS 2502 an...
Das kommt am Ende auf das Volumen an. Je größer das Volumen, umso geringer die benötigte Leistung, um X-Max zu erreichen. Ich empfehle für den Alpine 32L, mit 20% Headroom sind 300W pro Chassis darin optimal. Zu viel Leistung gibt es aber auch nicht. 200W zu 300W sind nicht ganz 2dB Unterschied, dafür läuft die Endstufe nicht am Limit. Am Ende aber auch abhängig von dem abgerufenen Pegel und der verwendeten Entzerrung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!