Mahlzeit melde mich nochmal kurz,werde jetzt die Dynacord L2800 FD Dsp in der Silent Edition vom Holger bestellen.Falls ich doch noch auf 8 Subwoofer gehen sollte denke ich bin ich mit der Endstufe auf der sicheren Seite
Dba oder Multisub im Mini Raum
-
-
Mahlzeit,so das vordere Ständerwerk für die Subwoofer steht schon mal🙌🏻.Mit der 1/4 und 3/4 Anordnung hat sehr gut gepasst danke nochmal an FoLLgoTT und Penny09 für den Tipp.,so da ich jetzt doch auf ein 2x2 Gitter gehen werde.4 Alpines sind schon mal nachgefordert.Welches Anschlussterminal benötige ich auf der Rückseite des Subs?
-
1.Bild war wohl ein bisschen dunkel
-
Mahlzeit,so das vordere Ständerwerk für die Subwoofer steht schon mal🙌🏻.Mit der 1/4 und 3/4 Anordnung hat sehr gut gepasst danke nochmal an FoLLgoTT und Penny09 für den Tipp.,so da ich jetzt doch auf ein 2x2 Gitter gehen werde.4 Alpines sind schon mal nachgefordert.Welches Anschlussterminal benötige ich auf der Rückseite des Subs?
Die Lautsprecher kenne ich doch....
-
Schnuppi1973 ja für den Preis sind die Unschlagbar,habe sogar von Bowers&Wilkis 603 und 601 auf die Saxx gewechselt Stanlautsprecher waren für den kleinen Raum wohl zu groß,und 5 gleiche können schon was.Verrätst du mir was du als Subwooferterminal genommen hast Schnuppi1973
-
-
-
Super Danke das hilft mir weiter,geht man dann vom Anschluss des Alpines in den Speakon und dann zum nächsten Sub?
-
Sind das die hier?
-
Super Danke das hilft mir weiter,geht man dann vom Anschluss des Alpines in den Speakon und dann zum nächsten Sub?
Ich habe es bei meinem SBA so gemacht, damit ich an Ende auf 4 Ohm komme. Den Anschluss der Subs musst du mir dem Speakon verbinden. Ich habe es gelötet und dann zum nächsten Sub
-
Sind das die hier?
Wenn die 2polig sind, dann sind das die, die ich verwendet habe
-
Guten Morgen,danke erst mal ja müssten die 2 poligen sein von Thomann.An die Subs kommt ein kurzes Kabel zu dem Speakertwist welches angelötet wird.Wenn ich das richtig verstehe.Am Ausgang vom Speakertwist dann das lange Kabel zu den anderen Subs,was ich nicht verstehe welches Kabel geht dann zur Endstufe gelb eingezeichnet im Bild
-
Also, die Verkabelung vom Terminal der Subs zu dem an den Gehäuse der Subs angebrachten Stecker, erklärt sich ja von alleine.
Die von dir gelb markierten Kabel, sind die Kabel, die man an den Zwischenverbindungen der Subs noch zwischen klemmen muss. Die gehen dann zur Endstufe.
Ein mal + und einmal -
Dafür habe ich Wago Klemmen genommen und das ganze in einer Dose versteckt.
-
Ich hoffe du hast mich verstanden...
Ich bin da pragmatisch rangegangen. Ich habe erstmal alles gem. Skizze verkabelt.
Danach hast du aber immer noch nicht den Abgang Plus und Minus zur Endstufe.
Deswegen musst ich das Kabel von Sub oben links zu Sub unten links in der Mitte durchtrennen und
das Kabel zur Endstufe da dran frimmeln. Am besten geht das mit Wago Klemmen.
Das gleiche machst du dann mit dem Kabel von Sub oben rechts zu Sub unten rechts.
-
Danke ok musste mir Deinen Post erst 3 mal durchlesen bevor ich das so halbwegs verstanden habe.😂Ich gehe vom oberen linken Sub in den unteren linken.Mit plus auf plus dann trenne ich den Kabel auf und gehe damit in eine Wago Klemme?Dann mit dem Kabel zur Endstufe die Kabel kommen dann auch wieder in einen Speaker Twist dann mit der Zuleitung der linken und rechten Subs + und minus Inhaber ich das richtig verstanden?2.Welche Wago Klemmen nehme ich da?Sorry für die vielen Fragen ist ja fast Raketenwissenschaft😂
-
Will dann den Speaker Twist 10x bestellen wegen Dba 8 für die Subs und 2 die in die Endstufe gehen ist das richtig?Lautsprecherkabel 4mm2 ? Oder 2,5mm2
-
Und welche Wago Klemme hast du benutzt
-
Danke ok musste mir Deinen Post erst 3 mal durchlesen bevor ich das so halbwegs verstanden habe.😂Ich gehe vom oberen linken Sub in den unteren linken.Mit plus auf plus dann trenne ich den Kabel auf und gehe damit in eine Wago Klemme?Dann mit dem Kabel zur Endstufe die Kabel kommen dann auch wieder in einen Speaker Twist dann mit der Zuleitung der linken und rechten Subs + und minus Inhaber ich das richtig verstanden?2.Welche Wago Klemmen nehme ich da?Sorry für die vielen Fragen ist ja fast Raketenwissenschaft😂
Genau so habe ich das gemeint.
Für das auf trennen der Kabel nimmst du halt Wagos mit drei Pins, weil es ja nach dem Trennen drei Kabel sind. Das geteilte und das zur Endstufe
-
Sind das diese Wago Klemmen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!