Moe war schneller.
Deine würden auch funktionieren aber diese sind besser.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moe war schneller.
Deine würden auch funktionieren aber diese sind besser.
Danke schon mal ,noch ein paar Fragen bevor ich den Bestellbutton zünde,besser 4mm2 oder 2mm.2.Welche Schrauben nehmt ihr um das Chassi zu verschrauben?3.Welche Schrauben um das Mdf zu verschrauben
Danke schon mal ,noch ein paar Fragen bevor ich den Bestellbutton zünde,besser 4mm2 oder 2mm.2.Welche Schrauben nehmt ihr um das Chassi zu verschrauben?3.Welche Schrauben um das Mdf zu verschrauben
kommt auf die Kabelwege an. Für das Chassis hängt es vom Chassis ab, wie genau du arbeitest, ob Einschlagmuttern oder in das MDF schrauben. MDF verschraube ich zudem garnicht. Ohne Vorbohren platzt das in die Stirn eh alles nur auf. Wenn würde ich wohl Schnellbauschrauben nehmen, da die Gewindegänge gröber sind.
Habe 22mm Mdf wenn ich mit Einschlagmuttern arbeite kann man damit auch das ganze Chassi verschrauben?
Natürlich geht das. Dafür muss der Ausschnitt aber relativ passgenau sein, sonst bleibt nicht genügend Fleisch. Failsafe sind Einschlagmuttern auch nur mit Sicherung. 22mm finde ich unnötig. Lieber ordentlich verstreben. Als Schraube auf jeden Fall etwas mit flacher Auflagefläche und kein Senkkopf 3,9/4mm würde ich wohl nutzen. Bitte editiere auch gern deine Beiträge und erstelle nicht wie in einem Chat mehrere hintereinander. Danke.
Natürlich geht das. Dafür muss der Ausschnitt aber relativ passgenau sein, sonst bleibt nicht genügend Fleisch. Failsafe sind Einschlagmuttern auch nur mit Sicherung. 22mm finde ich unnötig. Lieber ordentlich verstreben. Als Schraube auf jeden Fall etwas mit flacher Auflagefläche und kein Senkkopf 3,9/4mm würde ich wohl nutzen. Bitte editiere auch gern deine Beiträge und erstelle nicht wie in einem Chat mehrere hintereinander. Danke.
Ok Moe Loch für Sub habe ich fräsen lassen,Chassi passt gut rein.Dann befolge ich deinen Tipp mit den Einschlagmuttern Macht es Sinn hinter dem Chassi noch kleine Mdf Stücke zu kleben für mehr Stabilität?
Ok Moe Loch für Sub habe ich fräsen lassen,Chassi passt gut rein.Dann befolge ich deinen Tipp mit den Einschlagmuttern Macht es Sinn hinter dem Chassi noch kleine Mdf Stücke zu kleben für mehr Stabilität?
Kann man die nehmen? Welche Schraubenlänge benötige ich dann
Bitte editiere auch gern deine Beiträge und erstelle nicht wie in einem Chat mehrere hintereinander. Danke
Sorry Moe wie geht das
Anstatt einen neue Post zu machen schreibst du halt in deinem letzten Post
Edit: rein und machst einfach weiter...
Edit: So macht man das
Edit: Verstanden?
Wenn das Loch unnötig 5mm größer ist, passt es prinzipiell auch gut rein. Es sollte schon recht knapp sein. Entweder du klebst MPX dahinter und verzichtest auf Einschlagmuttern oder wenn du eh nur 1x schrauben möchtest und nicht vorhast das Chassis auszubauen, nimm passende Holzschrauben. Falls du die Fronten schon verleimt hast, machen Einschlagmuttern auch keinen Sinn.
Kann man die nehmen? Welche Schraubenlänge benötige ich dann
Kann man nehmen, wenn man M5 benutzen möchte. Bitte aber nicht so benutzen, wie gezeigt.
Das ist maximal unsinnig.
Ich habe da ganz pragmatisch das Chassis in das MDF geschraubt. Vorher nur kurz angebohrt damit das nicht reißt.
Danach habe ich rundherum mit schwarzer Dichtmasse das Chassis abgedichtet/verklebt. Sogar die Schrauben habe ich
danach mit schwarzer Dichtmasse abgedeckt.
Also das ist so auf jeden Fall nicht notwendig
Also das ist so auf jeden Fall nicht notwendig
Ich hatte halt Bedenken, dass die Kiste nicht dicht ist weil ich das Loch für das Chassis mit der Stichsäge gemacht hatte.
Alles anzeigenWenn das Loch unnötig 5mm größer ist, passt es prinzipiell auch gut rein. Es sollte schon recht knapp sein. Entweder du klebst MPX dahinter und verzichtest auf Einschlagmuttern oder wenn du eh nur 1x schrauben möchtest und nicht vorhast das Chassis auszubauen, nimm passende Holzschrauben. Falls du die Fronten schon verleimt hast, machen Einschlagmuttern auch keinen Sinn.
Kann man nehmen, wenn man M5 benutzen möchte. Bitte aber nicht so benutzen, wie gezeigt.
Das ist maximal unsinnig.
Habe noch nichts verleimt oder geschraubt,deswegen Frage ich ja. Soll ich jetzt 4mm2 Kabel nehmen oder 2,5mm2?
Bestelle dann jetzt 10 von den Speakon Buchsen passt das dan auch in den Anschluss der Dynacord?
Schnuppi1973 was für Schrauben hast du dann genommen für das Chassi
Überflieg doch mal diesen Thread.
Da habe ich fast alle deine Fragen gestellt 😬
Hi warte noch auf Material von Thomann bis ich anfangen kann.Habe die Maße vom Daniel 81 übernommen,aber das Loch für den Sub auf eine Seite gemacht damit ich 1/4 Abstand Wand gut einhalten kann.Geht das so mit den Verstrebungen wie auf den Bildern?
Meinst du an der Stelle Moe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!