Ja leider, viel Potential verschenkt.
Twisters (2024)
-
-
Ich kenne den alten Film nicht und konnte unbelastet an Twisters herangehen. Fern jeglicher Logik und eines guten Drehbuchs kann Twisters über die gesamte Laufzeit gut unterhalten. Es kommt keine Langeweile auf, was aäbei mir an den sympathischen Darstellern, als Daisy Edgar-Jones und auch Glen Powell liegt. Die Action ist solide inszeniert, wenngleich die erwähnte Logik etwas fehlt.
Ich fand die Tornados allerdings nur mäßig animiert, aber ich habe noch nie einen echten gesehen.
Ein Mal schauen reicht.
7/10
Bild (4K-BR): Absichtlich körnig und unscharf? Schade.
6/10
Ton (e, Atmos): Bei der ersten Sichtung war ich angesichts des dynamikarmen und bassarmen Tons entsetzt. Nach Lesen dieses Threads habe ich ein paar Tornadoszenen wiederholt und war vom Bass ganz angetan. Ich werde daraus lernen und zukünftig einfach lauter drehen. Denn eigentlich ist das leise Abmischen eine tolle Sache für uns Tonfreaks. Der Normalbürger wird nicht durch Dynamik verunsichert, und wir müssen nur lauter drehen. Eigentlich ein guter Kompromiss.
8/10
-
Der Normalbürger wird nicht durch Dynamik verunsichert, und wir müssen nur lauter drehen. Eigentlich ein guter Kompromiss.
Auch mit lauter drehen wird der nur marginal besser. Bestes Bsp. der umfallende Wasserturm wie ich schon beschrieben habe!
-
Der ganze Film ist einfach Mega schlecht abgemischt. Hab ihn gestern auch nochmal von Disc geschaut. Hier ergab sich selbiges wie im Kino. Kaum Dynamik, wenig Tiefbass. Einfach langweilig.
Im Kino hab ich die erste viertel Stunde verpasst weil ich auf den Fluren nach jemanden gesucht habe der mal etwas lauter stellen kann....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!