Twisters (2024)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich oute mich auch. Ich werde mir den nicht anschauen und lieber die Version von 1996 einlegen. Ich habe keine Lust mehr auf Recycling.

P.S.

Habe den Trailer nach der Hälfte abgeschaltet, als ich nichts Neues gesehen habe.

Hi,

ich mag den Film, hat aber mehr mit den Schauspielern der damaligen Zeit zu tun.

Wenn jetzt einer von Euch sagt, superklasse, den musst Du Dir als alter Fan antun, überleg ich’s mir.

Ich hatte mir damals sogar auch die DTS Fassung aus den Staaten auf DvD besorgt.

Mein Wechsler ist noch voll von allen möglichen US DVDs.

Wenn ich überlege, was ich damals für ein Geld ausgegeben habe 😳

• Wobei die Atmos-Version eine Enttäuschung war. Mit Upmixer kommt da mehr bei rum. Hatte ich damals auch hier was zu geschrieben. Das Bild war auch besser aber kein Highlight.

Die Tonmischung war in der Tat nicht so dolle. Dafür war das Bild vom Rauschfilter befreit und sah eigentlich ganz gut aus. Besser jedenfalls als die Universal BD.

• Schon alleine das Dreamteam Hunt/Paxton machten das Original enorm sehenswert. Dazu das perfekte pacing, der absolut grandiose Soundtrack, die, für damalige Zeiten, sehenswerten Effekte und natürlich Megs "Did you see my cows out front?" machten Twister zu einem echten Highlight.

TwisterS wird es sicher schwer haben, dem ohne frische Ideen und nur mit modernen Effekten garniert auch nur nahe zu kommen. Ansehen werde ich ihn mir aber dennoch. Geht doch nichts über einen schön-brachialen Katastrophenfilm im heimischen Kino :poppy:

• Twisters

Im Imax Düsseldorf

Gestern den Weg in mein Lieblingskino angetreten um Twisters im bestmöglichen Format zu schauen. Wie immer Reihe 5 Mitte Sitz 11+12.

Zum Film muss man glaube ich nicht viel sagen. Bei Twisters erwarte ich nicht viel ausser Tornados und viel Rumbel in Oklahoma. Man bekommt was man erwartet.

Viele parallelen zum ersten Twister, was soll man da auch noch viel anders machen?! Sturmjäger die es einerseits für die Wissenschaft machen, andere wieder für ihren Youtube Kanal(ja das ist neu :zwinker2: )

und andere wieder für den Profit. Soviel zu den Hintergründen. Der Film hat ein gutes Tempo und er macht wirklich Spaß. Geiler Soundtrack, ich steh einfach auf Rock und Country Rock.

Das wichtigste bei dem Film, die Technik.

Das Bild ist so semi, hatte im Imax noch nie ein so unscharfes Bild. Es ist nicht wirklich schlecht, passt auch zum Film, aber ich glaube er wird auch in 4K keine Vorzeige Disk. Viele Handycam Szenen die bedingt ein klar gewollt schlechteres Bild haben.

Der Ton, genau dafür geht man in Twisters. Wenn Universal das nicht versaut, gibt es mit der Disk eine Abbruch Scheibe. Ich hoffe das Universal wie bei Twister auch mit dem neuen Twisters wieder mit Turbine zusammen arbeitet. Wenn das so kommt können wir uns auf ein Massagespektakel freuen, was es so selten im Kino zu spüren gibt. Gerade im letzten drittel des Films sind die Subs im Dauereinsatz, die ganze Zeit wird der Pöpes und Rücken durchmassiert und oben drauf kommen dann noch Dynamikspitzen von Explosionen und Einschlägen. Dieser Film wird ein Belastungstest für jede Anlage, wenn sie den Ton für die Heimkinoauswertung nicht vergeigen. Bin mal gespannt wieviele ihre LS schrotten mit dem Film.

Wer in der Nähe eines Imax wohnt, dem kann ich einen Kinobesuch nur ans Herz legen. Euch erwartet nichts viel anderes als bei Twister mit neuren Tricks ein paar kleinen Überraschungen und einer Mega Soundspur. Allein dafür lohnt sich der Besuch.

• OK, macht es aber nicht besser. Wenn ich was dokumentarisches, mit dem Smartphone, gefilmtes sehen will, gucke ich mir die Nachrichten an. Da ist immer was bei. Aber bitte nicht bei Spielfilmen. Mal eine Szene, aber Du schreibst „viele“. Da passe ich, auch wenn es nicht wackelt.

• Sehe ich auch so. Ich bin da erstmal eher vorsichtig jetzt. Schade!

Zugaben mit der restlichen Bildwertung zwingt sich mit der Verdacht auf, dass hier aus Budgetgründen gespart wurde… auf der optischen Seite… bei einem visuellen Medium…. Findet den Fehler

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Wir werden halt alt und damit kommen viele Jüngere nach, die das Original nicht gesehen haben bzw. wahrscheinlich nicht mal kennen.

Alles zu boykottieren was schon mal da war, wird über die Zeit schwierig werden. (Musik mal ausgenommen. :zwinker2: )

Bei "A star is born" hat sich auch niemand beschwert und Kris Kristoffersen nachgeweint.

Ich schließ mit daher B.T.D. an.

PS: Im Vergleich zum "Im weißen Rößl" aus 1960 mit Peter Alexander war die 2013er Neuauflage mit Gregor Bloeb eine absolute Katastrophe. Schlimmer geht also immer! :waaaht:

• Das ist kein Boykott im Sinne von Strafe, sondern reiner Eigenschutz.

Ja, ich bin alt. Aber das ist alles relativ. Jemand mit 60 würde mich als jung betrachten. Egal.

Ich kann auch Neuverfilmungen etwas abgewinnen, muss es aber nicht herausfordern.

• Das ist kein Boykott im Sinne von Strafe, sondern reiner Eigenschutz.

Ja, ich bin alt. Aber das ist alles relativ. Jemand mit 60 würde mich als jung betrachten. Egal.

Ich kann auch Neuverfilmungen etwas abgewinnen, muss es aber nicht herausfordern.

Als 64jähriger alter Knacker begleitet mich Jan de Bont‘s Original schon seitdem es im Kino war. Wenn der Trailer zur Neuverfilmung nicht überzeugt weil er nichts Neues bietet, dann hat er sein Zuschauereinwerbeziel bei mir halt verfehlt… Im übrigen ist Twisters in den USA unerwartet erfolgreich, im Rest der Welt bislang allerdings nicht.

Ich stehe Neuverfilmungen generell eher skeptisch gegenüber. Zu häufig bekommt man nur alten Wein in neuen Schläuchen.

• Viele Handycam Szenen die bedingt ein klar gewollt schlechteres Bild haben.

Sind das Deiner Meinung nach eher Szenen, die gewollt einen hektischen mittendrin-Effekt erzielen sollen (Cloverfield), oder um billige Effekte zu kaschieren (Sharknado)? Bei Ersterem würde ich mir den Film dennoch gerne ansehen. Schon alleine dem brachialen Sound wegen :)

LG,

Nupsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!