Hab ihn gestern im Kino gesehen.
Für das das es eine Fortsetzung war fand ich ihn richtig gut.
Film: 7/10
Sound: 7/10 (Wird Zuhause im Kino natürlich noch besser sein)
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab ihn gestern im Kino gesehen.
Für das das es eine Fortsetzung war fand ich ihn richtig gut.
Sound: 7/10 (Wird Zuhause im Kino natürlich noch besser sein)
Twisters
FSK 12, 122 min
Quelle: HD-Strom [Ama.]
Achtung! Diese Rezension könnte Spuren von Lästerei enthalten.
Aloha,
ein paar begeisterungsfähige Ökos/Aktivisten jagen einem Tornado hinterher – da manifestiert sich bei mir doch gleich der Wunsch, sie mögen schnell hinwegwehen. 😃
Carola Rackete für Arme spielt auch mit, irgendwoher kenn ich sie. Auch an Bord: Simon Rolfes für Arme.
Insgesamt ein sehr US-amerikanischer Film, auch sehr populistisch geartet, oberflächlich. Der Streifen wirkt wie eine Doku mit viel zu viel Musikuntermalung – Country und schlimmer.
Spannung kam für mich zu keiner Zeit auf. Das lag auch daran, dass mir kein Protagonist ans Herz wuchs.
Fazit: Als Tornadokatastrophenfilm nicht komplett verkehrt, aber mir im Ganzen viel zu simpel gestrickt.
Film: 3-
Ton: 2-
Bild: 2
PS: Bitte das "s" am Ende des Betreffs kleinschreiben. Der Titel lautet so.
Habe mir den Film auch heute angeschaut und muss sagen dass ich doch recht positiv überrascht war. Zumal ich nach Sichtung des Trailers dachte dass das nichts wird.
Action gibt’s mehr als genug und die Zitate aus Twister habe ich, so glaube ich, alle wiedererkannt.
Noch besser gefallen hätte er mir allerdings mit einer „deutlich“ potenteren Tonspur. Ich hab schon brutal den AVR aufgedreht und trotzdem waren viele scenen audiotechnisch viel zu flach.
Ziemlich schade, wenn man überlegt dass gerade so ein Streifen doch prädestiniert ist für guten Sound ist. Aber immerhin war die O-Ton Spur auch nicht dynamischer…
Quelle war die UHD Bluray
Film 7/10
Bild 7/10
Ton 6/10 (Mega schade)
Carola Rackete für Arme spielt auch mit, irgendwoher kenn ich sie.
Daisy Edgar Jones?
Where the Crawdads Sing (Der Gesang der Flussrebse), Fresh
Gerade geschaut, UHD englisch Atmos
Überraschend gute Fortsetzung, kleiner Fan Service an Anfang was auch gut passt. Hätte man gerne noch minimal vertiefen dürfen, wie es zu der Verbindung kam, aber war schon ok so
Bild: 7/10
Gut, insgesamt aber keine Schärfe-Oskar, passend zum Thema eher grau bei den Sch****wetter, was auch gut passt.
Ton: 7/10
Die Dynamik hätte gerne etwas ausgeprägter sein dürfen, ordentlich Tiefbass gab es aber und Atmos war unaufdringlich aber schön effektvoll.
Extrem leise abgemischt, schaue sonst so mit ca -15 bis -10 am Pioneer, zur Demozwecken auch mal bis -5
Hier mit 0!!!! Das hatte ich noch nie!
hier wurde etwas Potential verschenkt, hat aber immer noch Spaß gemacht!
Neues aus der Rubrik „Der geklonte Film“. Diesmal: Tornados. Selbst ein origineller Titel ist den Machern nicht eingefallen, kamen doch schon in Jan de Bont‘s Klassiker die Stürme schon in Mehrzahl vor. Ansonsten gibt es Charaktere, die einem in der Tat kaum ans Herz wachsen, unterschwellige aber erträgliche politische Korrektheit und eher schlechte Countrymusik (wer gute hören will, der schaue Yellowstone oder geniesse Johnny Cash, Waylon Jennings oder Willie Nelson, der sogar noch lebt. Aber das nur nebenbei).
Dennoch ist der Film nicht soo schlecht wie man denken könnte, er liefert nur einfach nichts Neues, kopiert zu sklavisch das Original, ist dabei aber unterhaltsam und die Stürme sehen gut aus.
Das Bild der UHD kommt von einem 4K Scan eines 35mm Film, schaut dementsprechend analog aus und lässt letztes Detail vermissen. Die Farben eher gedeckt, das Bild dunkel eingestellt, sieht man auch angemessenerweise kaum HDR Highlight. Der Atmos Ton klingt OK, allerdings wirken die deutschen Dialoge etwas gepresst-verzerrt.
Bild: 8/10
Ton: 8/10
Wir fanden ihn langweilig, Darsteller haben nicht so wirklich gepasst.
4K
Film 4/10
Bild 7/10
Ton7/10
Verstehe nicht, dass einige den Film sehr gut finden.
Film 7,5/10
Bild 7,5/10
Ton 8,5/10
Ja, Story geklaut vom Vorbild, aber durchaus spannend und gut gemacht. Bild 35mm und dadurch viel Grain. Warum aber so viel? Der Ton ist so leise - also aufdrehen und genießen, denn hier ist eine wirklich klasse Surroundspur enthalten. Das mit den Dialogen empfand ich auch ähnlich.
Gesehen habe ich die 4K UHD Disc mit deutschem Atmos-Ton
Fand ihn etwas schwächer als den Vorgänger aber immer super!
Ich mag ja Glen Powell seit Top Gun richtig gerne und es war mal schön Daisy Edgar Jones in einer anderen Rolle zu sehen. Die kannte ich bisher nur aus Der Gesang der Flusskrebse.
Action war auch reichlich vorhanden. Musik war richtig Klasse bis auf 1 - 2 Titel. Bild fand ich Klasse, schön filmisch mit leichtem Korn.
Der Ton allerdings war fasst eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Er war viel zu leise, ich musste 14db mehr reinpumpen damit wenigstens etwas Atmosphäre aufkam. Dann war sie aber immernoch zu Flach und hatte wenig Basseinsatz.
Film: 7
Bild: 8
Ton: 5
Lg Thor
Hallo,
Der Film ist eine echte Katastrophe – und damit meine ich nicht nur die Tornados. Eigentlich könnte er peinlicher kaum sein, aber irgendwie schafft er es immer wieder, die Messlatte noch tiefer zu legen. Die Schauspieler? Ein Casting-Albtraum! Klar, die sind gerade alle gefragt, aber warum? Keine Ahnung. Die Story ist so hohl wie ein Schweizer Käse, aber das scheint auch egal zu sein. Hauptsache, die Tornados sehen cool aus – und hey, das tun sie tatsächlich. Die CGI-Technik ist beeindruckend und die Stürme wirken erstaunlich realistisch, zumindest für mein Auge.
Wenn da nicht diese völlig unpassende Liebesgeschichte wäre! Die sorgt nur dafür, dass ich bei jeder Szene leise ins Kissen seufze. Am liebsten hätte ich sie aus dem Film geschnitten, dann würde meine Bewertung wohl auch besser ausfallen.
Und der Ton? Der macht zwar auf Dolby Atmos, aber irgendwie ist das Ergebnis eher „Dolby Abgrund“. Zu wenig Dynamik, zu leise abgemischt – ich habe sogar kurz an meinem Soundsystem gezweifelt und danach direkt Top Gun: Maverick angeschmissen, nur um sicherzugehen, dass mein Setup nicht komplett kaputt ist. Fazit: Nur anschauen, wenn einem wirklich langweilig ist... oder wenn man mal eine andere Perspektive auf das Genre „Desaster“ erleben will.
Film 5/10
Bild 8/10
Ton 6/10
Gruss Zervix
...die Tornados sehen cool aus – und hey, das tun sie tatsächlich. Die CGI-Technik ist beeindruckend und die Stürme wirken erstaunlich realistisch, zumindest für mein Auge....
Klingt nach einen richtigen FIlm für mich.
...Und der Ton? ...
Hast du DE gesehen oder OTon?
Da gibt es immer bessere Projektoren, aber wenn ich 25 Tsd. oder mehr ausgebe, soll ich dann damit grenzdebile Filme wie Twisters oder Deadpool & Wolverine anschauen?
Zu Twisters kann ich nur allem zustimmen, was Zervix dazu geschrieben hat: Völlig hohle Geschichte, schauspielerische Fehlbesetzungen usw. Und dann noch: Wie kann man aus Naturkatastrophen Unterhaltungskino machen? Es gibt doch wirklich keine Grenzen nach unten.
Film:05
Bild und Ton: 08
Da gibt es immer bessere Projektoren, aber wenn ich 25 Tsd. oder mehr ausgebe, soll ich dann damit grenzdebile Filme wie Twisters oder Deadpool & Wolverine anschauen?
Ja! Auf jeden Fall 👍
Dafür ist mein Kino genauso gemacht wie für …….. (hier bitte Film mit Anspruch eintragen) und manchmal will ich einfach nur flachen Bombast wie Twisters sehen
Das sehe ich genau anders herum. Jedem das Seine. Ist gut so.
Das sehe ich genau anders herum. Jedem das Seine. Ist gut so.
Du hast aber bei Twisters hoffentlich nicht wirklich ein intellektuelles Meisterwerk erwartet, oder?
Der Film liefert zumindest vom Inhalt doch ziemlich genau, was zu erwarten ist.
Dass der Ton besser sein könnte, und dem Genre nicht gerecht wird… ja!
Du hast aber bei Twisters hoffentlich nicht wirklich ein intellektuelles Meisterwerk erwartet, oder?
Der Film liefert zumindest vom Inhalt doch ziemlich genau, was zu erwarten ist.
Dass der Ton besser sein könnte, und dem Genre nicht gerecht wird… ja!
Der Film hat leider genau das geliefert, was ich befürchtet hatte. Angesichts vieler recht guter Besprechungen hatte ich das so krass nicht erwartet.
Schlecht fand ich ihn eigentlich nicht; erheblich gestört hat mich aber dass er im Grunde als 1:1 Kopie von Jan de Bont‘s Original daherkommt. Dagegen erscheinen ja selbst J.J. Abram‘s Copy & Paste Star Trek und Star Wars Filme als wahre Horte der Originalität.
Gestern auch angesehen.......mich wundern die hohen Bild-Bewertungen: Für mich ist das wieder mal ein Total-Ausfall, Hauptdarsteller: Künstliches Filmkorn, schlechte CGI mit DVD Schärfe....
In letzter Zeit hab ich einige Neflix Filme nachgeholt, trotz nur 1/3 bis halbe Datenrate sind die Netflix-Produktionen knackscharf.
Als Vollpreis-UHD Käufer fühle ich mich wieder mal ver..scht. Das kann ja im Kino auch nicht gut ausgesehen haben. So treibens einem mit aller Gewalt Richtung Streaming.....
Selbst Innenaufnahmen sind verrauscht, einzig die "GoPro" Aufnahmen vom Influencer-Team sind scharf.
Damit wollens wohl die billige CGI kaschieren. IMHO ist die kaum besser als beim Original.
Richtig schlimm wirds, wenn "normale" Fahrszenen aus dem PC kommen. Nicht nur, dass Räder anders aussehen und sofort den den Blick dahin lenken, wenn sich die Räder langsamer drehen, als der Boden darunter, triggert das zumindest mich schlimm.
Das wegfliegende Fahrzeuge, Objekte, usw. animiert werden, Ok, aber bitte nicht "normale" Szenen....
Bildtechnisch, für eine UHD, IMHO ein Totalausfall, grenzt an Abzocke.
Ton hat eine schöne Umhüllung, das Potential von direkten SR-Effekten wurde jedoch eher wenig genutzt.
Den Film selbst seh ich wiederum nicht so negativ, wie Einige hier. Ja, es werden alle Klischees bedient: Junges hübsches Mädel mit außergewöhnlicher Begabung muss ein traumatisches Ereignis verarbeiten. Trifft einen charmanten Schönling.
Nervig sind, bei einem doch ernst gewollten Film, einige dämliche Entscheidungen, dass solche Experten mit dieser Ausrüstung von den Stürmen überrascht werden und richtig schwachsinnig sind 2 Szenen, ähnlich Walking Dead: Km weit flaches Land, gerade Straße und auf einmal kommen gaaaaanz überraschend von der Seite 3 Autos daher.....
Aber trotzdem, die Figuren haben für uns funktioniert. Sind sympathisch, ist angenehm ihnen zu zu schauen.
Fazit: Die UHD kann man sich sparen. Irgendwann wenns ein gratis Streaming gibt, reicht. Leider die Chance für eine Techdemo total verspielt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!