Wie viel Energie benötigt Euer Heimkino?

  • Sind ein paar Überraschend hohe Werte dabei, am krassesten find ich die aussage, dass ein np5 im hohen Lampenmodus fast 900W brauchen soll? Die Lampe hat doch nur um die 260W, oder? Wo geht der Rest denn hin? Dass kommt mir alles seeehr seltsam vor. Wie warm und laut muss das Teil denn sein? :0


    Mein Kino braucht im ganzen nicht über 500W, und das mit Claas A Hifi Endstufe für L und R, dazu kommt nochmal die Infrarotheizung, wenn die denn läuft.

    Standby gibt es eigentlich nicht, Schalter neben der Tür trennt fast alles über Schütze Allpolig ( jaja, PE trennen ist nicht zulässig, ich weiß ;) ) , somit hab ich keinen Verbrauch und gleichzeitig ist bei nichtnutzung alles vor Überspannungsschäden durch Blitzschlag usw. geschützt, jedenfalls in einem gewissen Rahmen .

  • Bei läuft der NAS auch 24x7, da eigentlich Linux Server und noch anderes Zeug in Docker Containeren drauf.

    Ist ein HP Würfel mit 4 Platten. Die USV zeigt 63W an. Da zu nochmal 7w für das Raspi, welches auch immer läuft weil das die komplette Haussteuerung macht.

    Also 70w wenn nix los ist im Dauerbetrieb - ach ja plus Standby des Beamers. Der Rest ist mit funkschaltsteckdosen aus.


    1x die Woche automatisch Backup auf einen zweiten HP Würfel der noch ein USB Tower dran hat für weiter 3 Platten. Das Ding läuft dann vielleicht 2-3h und frisst dabei vielleicht 100W, ansonsten nur standby für WOL.


    Das Kino wenn es an ist: keine Ahnung. Wäre aber wirklich mal interessant. Habe aber kein Smartmeter, sondern noch so ein altes Ding. Dann über 3 Stromkreise zählen ist nicht trivial/schnell machbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!