Gladiator 2 - Vorschau

• Musik aus den Trailern ist fast nie die aus dem Film. Ansonsten sieht der Trailer interessant aus, aber der Plot kommt mir irgendwie bekannt vor. :sbier:

An den ersten Film wird er vermutlich nicht herankommen, aber vielleicht wird er zumindest gut. Das würde mir schon reichen.

• Ich befürchte aber, dass der Haptdarsteller es nicht schafft den Film zu tragen.

Als Oberyn Martell hat er mir sehr gut gefallen, vor allem im O-Ton (die Synchrostimme passte mal sowas von überhaupt nicht, vor allem da der Akzent weggefallen ist) - beim Mandalorian kann man seine "Schauspielkunst" ja schwer beurteilen :zwinker2:

Gladiator ist einer meiner Favoriten, daher hat es der Film sicher nicht leicht. Dennoch freue ich mich sehr darauf, die Hoffnung stirbt zuletzt :big_smile:

• Interessanter Trailer.

Der Film wird, wie hier schon mehrmals erwähnt, ein schweres Erbe antreten, da bin ich mir mehr als sicher. Ob er diesen gerecht werden kann, wage ich zu bezweifeln. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Was hingegen gar nicht geht: Man kann das Kolosseum nicht fluten, um dort irgendwelche Seeschlachten nachspielen zu lassen... Der ganze Bereich unter dem Kolosseum diente damals als Art "Logistikumschlagsplatz" mit eigenen Räumen, Gängen, Käfigen etc. Dies alles, ohne überhaupt daran zu denken, wie das ganze abgedichtet werden müsste. Ich bin ja grundsätzlich der Letzte, der sich über fehlenden Realismus beklagt. Aber ein bisschen historische Realität tut einem solchen Film sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen.

• Musik aus den Trailern ist fast nie die aus dem Film.

Schon richtig, aber passend gewählt sein sollte sie schon. Rap (ohnehin keine Musik) geht hier gar nicht und hat bei mir drumrum ohnehin striktes Hausverbot. Hat mich völlig aus dem Trailer rausgerissen….

Bei Napoleon war es ähnlich: ein Song von Black Sabbath… nicht gegen die Band, passte aber auch nicht zum Film.

In beiden Fällen eine billige Vorgehensweise irgendwelcher Marketingpraktikumsplatzanwärterkanditaten.

• Als Oberyn Martell hat er mir sehr gut gefallen, vor allem im O-Ton (die Synchrostimme passte mal sowas von überhaupt nicht, vor allem da der Akzent weggefallen ist) - beim Mandalorian kann man seine "Schauspielkunst" ja schwer beurteilen :zwinker2:

Gladiator ist einer meiner Favoriten, daher hat es der Film sicher nicht leicht. Dennoch freue ich mich sehr darauf, die Hoffnung stirbt zuletzt :big_smile:

Ich meinte eigentlich nicht den guten Pedro, sondern den "neuen" Gladiator Paul Mescal :zwinker2:

• Interessanter Trailer.

Der Film wird, wie hier schon mehrmals erwähnt, ein schweres Erbe antreten, da bin ich mir mehr als sicher. Ob er diesen gerecht werden kann, wage ich zu bezweifeln. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Was hingegen gar nicht geht: Man kann das Kolosseum nicht fluten, um dort irgendwelche Seeschlachten nachspielen zu lassen... Der ganze Bereich unter dem Kolosseum diente damals als Art "Logistikumschlagsplatz" mit eigenen Räumen, Gängen, Käfigen etc. Dies alles, ohne überhaupt daran zu denken, wie das ganze abgedichtet werden müsste. Ich bin ja grundsätzlich der Letzte, der sich über fehlenden Realismus beklagt. Aber ein bisschen historische Realität tut einem solchen Film sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Das Fluten ist schon ziemlich schwierig vorstellbar, aber:

Colosseum unter Wasser - Videos zu Kunst und Kultur | SeeArtTV

Naumachie – Wikipedia

Natürlich war ich nicht dabei und kann es bezeugen :)

• Wieder etwas gelernt, vielen Dank für den interessanten Link.

Ich war zwei Jahre dort, habe das Kolosseum mehrere Male in Live gesehen, aber der Teil mit dem Wasser ging an mir vorbei. Schande über mein Haupt :-)

• Bin ich der einzige, der findet, dass der Trailer total digital und künstlich aussieht? Für mich fast schon billig in der Optik. :blush:

Ein wenig schon, aber es wird natürlich digital produziert sein. Und auf merkwürdige, das Bild künstlich „analog“ wirken lassende Verfremdungen verzichte ich gerne. Aber warten wir den fertigen Film ab

• Und auf merkwürdige, das Bild künstlich „analog“ wirken lassende Verfremdungen verzichte ich gerne.

Da gibt es aber ziemlich coole und visuell überzeugende Möglichkeiten. Villeneuves Dune Teile wurden digital gedreht, dann auf 35mm abgelichtet und dann wieder eingescannt.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Da gibt es aber ziemlich coole und visuell überzeugende Möglichkeiten. Villeneuves Dune Teile wurden digital gedreht, dann auf 35mm abgelichtet und dann wieder eingescannt.

Ich hatte auch eher Godzilla x Kong im Sinn… Im übrigen fand ich auch Dune bildtechnisch nicht überzeugend. Aber das ist Geschmacksache und im übrigen auch eine andere Geschichte.

Bei G2 erwarte ich eher die Bildstilistik von Napoleon, der mich zwar als Film nicht überzeugt hat, aber im Apple Stream fantastisch aussieht

• Mich macht diese Sequel- und Prequelmaschinerie Hollywoods nur noch müde. So wenig Mut seit einigen Jahren, so wenig originäre Stoffe. Die Marvelisierung der Filmindustrie kommt einer Pandemie gleich.

Positive Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber dünn gesät.

Gladiator 2: Warum Ridley Scott, warum? Die Geschichte des wunderbaren Originals, welches wir alle lieben, ist perfekt aus erzählt. Was will nun kommen als eine bloße Wiederholung dessen, was wir bereits kennen? ‚Nur‘ größer vom Gleichen?

Nun gut, Napoleon‘ hatte mich schon positiv überrascht und vielleicht tut es ‚Gladiator 2‘ auch. Habe ich Vorfreude darauf? Nein, nicht wirklich.

Aber wie immer: wir geben (fast) jedem Film eine ‚faire‘ Chance sich zu beweisen. Das wird auch hier passieren. Schon alleine des Hauptdarstellers wegen, der in ‚Aftersun‘ (Tipp !!!!!) glänzte.

• wenn ich alleine an das damals gefühlt Monate im voraus laufende Marketing SMS-Know-How-Spiel zu Gladiator denke... sowas kann man gar nicht mehr wiederholen!

Ach ja, damals.... :opi: *schmacht*

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!