Gladiator II (2024)

  • Wenn‘s unscharf ist, ist es in dem Augenblick auch so photographiert. Die Disc kann da nichts für. Ich kenne auch keinen Film, bei dem jede Einstellung knackscharf ist. Eine gute UHD gibt das wieder, eine BD relativiert das schon. Gladiator 2 ist übrigens digital in 4,5K gefilmt.

    Klar ist das dann auch so gefilmt worden. Nur vergebe ich persönlich dann keine Referenznote. Denn dann könnte man ja immer sagen: es wurde so gefilmt. 10/10

  • Nun ist aber nicht der ganze Film unscharf und die vorhandenen Unschärfen halten sich in den unvermeidlichen Grenzen. Generell gehört das Bild dieser UHD zum Besten, was je von meiner Leinwand strahlte, ergo habe ich mit 10/10 kein Problem. Wer das anders bewerten möchte, kann dies natürlich gerne tun; alles ist subjektiv, auch meine Auffassung hier.

  • Habe ich glaube noch nicht bewertet… Ich fand ihn besser als erwartet:


    Film 7,5/10 …schöne Bilder, bildgewaltig und zum Glück nicht so extrem hektisch geschnitten wie der erste Teil! Man fragt sich trotzdem, weshalb einem der Regisseur die gleiche Geschichte erneut serviert.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Die letzten beiden Tage versucht zu gucken...

    Beim erst Mal eingeschlafen... schon nach der ersten Schlacht war ich eigentlich raus. Hatte gehofft, dass wenigstens die Action gut ist... nein..


    Für mich ist er ein äußerst langweiliger und leider auch dummer Film.

    Kaiser langweilig und eher lächerlich, der Protagonist weiß wahrscheinlich selber nicht warum er die Rolle bekommen hat und beim Film wurde eher auf viel dumme Action statt Story gesetzt. FF in Sandalen. Einzig Denzel ist wie immer gut.

    Unglaublich wie viel Geld man in so einem Film versenken kann. Würde da nicht Ridley Scott und Gladiator dran stehen, würde ihn niemand beachten.


    Film: 4/10

    Bild: 8/10

    Ton 7/10 (DE Atmos 4K Disc)

  • Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen diese Meinung. Ich habe am Mittwoch Teil 1 gesehen und gestern dann Teil 2. Ich finde beide Teile fantastisch. Einen Punkt ziehe ich Teil 2 ab, weil die Schauspieler mitunter nicht so gut besetzt waren wie in Teil 1. Aber sonst? Ein Film der mir sehr viel Spaß bereitet hat und auch Bild und Ton spielen ganz vorne mit.

    Film: 9/10

    Bild: 9/10

    Ton: 8,5/10

  • Das sehe ich ähnlich, aber.

    Den größten Fehler den die Macher begangen haben ist, man hätte am Anfang des Filmes die Charakter besser einführen sollen wie im ersten Teil.

    Ebenso vermisse ich Spannungs spitzen die im Orginal zu haufe vorhanden waren.

    Dennoch gefällt mir der Film sehr gut und ist unterhaltsam.


    Film 8,5

    Bild 9

    Ton 8 (da habe ich in der Arena mehr erwartet)

  • Gestern endlich auch geschaut:
    Uns hat auch G2 gut gefallen. Ich schätze, tw. waren die Erwartungen wohl zu hoch. Es stimmt zwar, die Figuren selbst sind kaum eingeführt. 2min und schon die erste große Schlacht, Gefangennahme, die ganze Geschichte und Figuren kommen an Teil 1 nicht ran.

    Trotzdem eine tolle Geschichte, nicht überhastet erzählt.

    Ohne den Zusammenhang zu G1 wären die Bewertungen wohl gnädiger. Ist schon ein solider Sandalenfilm. Schon die erste Schlacht ist recht imposant umgesetzt.


    Bild schwankt zwischen Sehr gut bis unscharf und verrauscht. Meist ist das Bild gut bis sehr gut, und dann gibt es paar Szenen, die reißen leider raus. Der Wechsel stört eher, als wenns durchgehend ein "normales" Bild wäre.


    Ton ist sehr gut, tw. mit schönen SR Effekten umgesetzt. Dynamik fehlt manchmal etwas, aber nicht schlimm.

  • Ja das stimmt, da war sofort tiefe Abneigung. Hatte ich auch seit Game of Thrones so nicht mehr. Zum Teil wars insgesamt aber schon sehr einfach / dumm. Auch das Finale war mir irgendwie zu simpel.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich habe Gladiator 2 im Flieger gesehen, was aber nicht zwingend schlecht sein muss, denn dort habe ich bereits einige Filme gesehen, die mir gut gefallen haben. Gladiator 2 gehört leider nicht dazu. Hauptkritikpunkt ist für mich Paul Mescal, der ohne Charisma agiert und überwiegend lustlos dreinschaut. Als Charakter war er für mich völlig uninteressant, so dass mir sein Schicksal entsprechend egal ist, was dem Filmgenuss natürlich nicht zuträglich ist.


    Die Story fand ich jetzt auch nicht so dolle und so ähnlich wie Robin Hood, der auch eine Art Gladiator war, aber eben im Sherwood Forest. Sprich, das Bemühen und die Intention sind klar zu erkennen, aber die Umsetzung wirkt so uninspiriert, so dass der Genuss ausbleibt.


    Die Actionszenen waren okay und für mich die Highlights des Films, wobei mich der fehlende Realismus nicht gestört hat, aber die Szenen kommen nicht in die qualitative Nähe des Originals. Auch hier fällt das Mitfiebern schwer, wenn einem der Protagonist egal ist.


    Wahrscheinlich ist eine Benotung aufgrund des kleinen Bildschirms nicht ganz fair, daher die Note entsprechend nicht zu ernst nehmen.

    4/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!