zoziplex - ultimate home cinema experience

• Cool! Nimmst du die DAC´s für die Subs?

gute Frage.

Ich habe Trinnov Support auch nachgefragt. Von Jordy habe ich schon Antwort = für die Subs

aber wir sollen noch die Antwort von R&D warten.

Gemeint, dass ich für die sub's verwende, oder für die 4 Atmos LS

Ich könnte mit einen Kanal von Fusion amp zurückkommen und auf einen DAC hängen für eine Atmos...

Habe mehrere Möglichkeit. Aber ich werde den Vorschlag von Trinnov nehmen.

• Nochmal nachgefragt: Jordy hat Dir geraten die DACs für die Subs zu nehmen? Du machst doch WF, oder? Die klare Empfehlung von Trinnov ist es, Subs für WF immer an die analogen Ausgänge zu hängen.

• Ja, die Antwort war für die Sub’s.

Und ja, ich werde waveforming machen.

Vorne 4 Stück BMS 18n862 (mit drei Kanäle. Obere 2 Subwoofer mit einem Kanal. Warum? Ich möchte die Möglichkeit haben später vielleicht a32 nachzurüsten und separat zu befeuern)

Und hinten 2 Stück BMS mit 2 separaten Kanäle

Eigentlich 9.5.6

20 Kanäle, davon 4 atmos mit 2 externen DAC’s. Ist mindestens mein Plan.

• Heute war Feiertag in Ungarn. Nachmittag habe ich bisschen Zeit gehabt…

Ich habe den Ventilator-tuning bei Pronomic gemacht, und im Rack eingebaut.

Momentan noch Zwischenstand, nächste Woche kommt meine neue Endstufe von Apollon Audio (ncmp8350). Für die atmos Speakers gemeint, und dann kann ich alle Kanäle mit hypex ncore modulen befeuern und die Stageline Endstufen kann ich verkaufen… wieder ein Step nach vorne. Morgen bekomme ich auch die zwei neue Dac’s. In November werden wir die Boxen für die BMS Woofer’s bauen und hoffentlich noch heuer installieren. 👍

• Gestern meinen Rack-Schrank fast fertig gebaut.

Die neue Apollon Audio Endstufe angekommen.

Schade, dass diese Endstufen kann man später nicht “Rack-einbaufähig” machen… gibt es überhaupt so ein Wort? :-)

Sollta man zu Apollon die Geräte zurücksenden und den Frontwand umbauen lassen… was für eine Konstruktion…

Meine Silverstone Gehäuse bekommt noch nächste Woche eine Rack-mount kit und dann kann ich sagen, dass mein Rack voll fertig ist.

Heute nachmittag mache ich eine neue Einmessung mit Trinnov. Gestern nur die Output’s getestet, ob alles ok ist, oder nicht… 👍

• neues Logo, und neue Beschreibung zu meinem Kino.

"Step into zoziplex, where ultimate cinema meets the comfort of home. Equipped with cutting-edge technology like the Trinnov Altitude. Zoziplex promises immersive soundscapes and unparalleled visual clarity, redefining private cinema. Experience movies as they were meant to be seen – with a quality and intimacy reserved for true cinema lovers"

by chatGPT... :respect:

• Sehr cooles Logo/Schild!

Auch AI ;)

Leinwand: Selbstbau Center Stage XD, curved 5%, 3Meter Breite

7.4.4 Atmos System

Lautsprecher-System: 3x JBL 3730 Frontsystem, JBL 8340A Deckenlautsprecher

Subwoofer: 4x KW-120 Bass Array | 4x JBL 2226 Kicker

Sonstiges: Parasound Halo A31, Rotel RMB 1075, Yamaha CX A5100

• Heute habe ich mit der Vorbereitung für die Installation von zwei neuen Subwoofern in der Baffle Wall begonnen.

Zuerst habe ich den Arbeitsbereich mit Folie abgetrennt.

Die exakten Positionen der Subwoofer habe ich ausgemessen und an der Wand markiert.

Anschließend habe ich die Ausschnitte für die Subwoofer mit einer Stichsäge erfolgreich ausgesägt. Ich hatte Bedenken, aber es ist mir gelungen, die Arbeit mit relativ wenig Schmutz zu erledigen.

Morgen werde ich die Steinwolle entfernen und die Aufnahmebereiche vorbereiten. Gleichzeitig ist das Holz für die Boxen angekommen, und die Arbeiten daran haben ebenfalls begonnen. Wenn alles nach Plan läuft, werden die beiden neuen Subwoofer Anfang Dezember an ihrem Platz sein – genau rechtzeitig für das neue Trinnov-Firmware-Update. Auf geht’s zu Waveforming! 🎉

• Heute habe ich mit der Vorbereitung für die Installation von zwei neuen Subwoofern in der Baffle Wall begonnen.

Zuerst habe ich den Arbeitsbereich mit Folie abgetrennt.

Die exakten Positionen der Subwoofer habe ich ausgemessen und an der Wand markiert.

Anschließend habe ich die Ausschnitte für die Subwoofer mit einer Stichsäge erfolgreich ausgesägt. Ich hatte Bedenken, aber es ist mir gelungen, die Arbeit mit relativ wenig Schmutz zu erledigen.

Operation am lebenden Herzen.

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!