• Sieht schon mal ziemlich spaßig aus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi,

oha - da bin ich wohl mal ausnahmsweise in der Riege der Voreingenommenen. :heilig::rofl::rofl:

Ich bin ein großer Fan der Spiele, habe alle gespielt (wenn auch "nur" single Player und ab&zu mal Koop mit meiner Tochter) - eigentlich ist es das einzige Spiel, das ich je wirklich gespielt habe und natürlich werde ich auch den Film schauen.

Allerdings steigert der Trailer nicht unbedingt meine Vorfreude: Das Ganze wirkt viel zu stromlinienförmig.

Das Spiel ist deutlich "kantiger" und durchgeknallter als Mad Max: Fury Road (der mir auch sehr gefällt) und zudem ordenlich blutig. Das hier wirkt ehrlich gesagt eher wie die neuen "Jumanjis": Ein netter Familienspaß.

Merkt man schon an der Besetzung (BTW: Cate Blanchett nicht gerade die Optimalbesetzung für Lilith. Ich verehre Blanchett absolut, aber sie ist leider einfach nicht "der Actiontyp" und (sorry) für Lilith auch einfach zu alt).

Dann natürlich die anderen "nicht wie das Spiel/verschenktes Potential"-Punkte (natürlich nur anhand des Trailers beurteilt):

• Konzentration auf Lilith/Tannis - Was ist mit Brick & Mordecai?
    • Kevin Hart als Roland ist ein Witz
    • Insgesamt wirkt der Film zu "feminisiert"; im Spiel sind eigentlich die Geschlechterverhältnisse ziemlich ausgewogen.
    • Tiny Tina? Hat eigentlich hier nichts verloren.
    • ....

Sehr untypisch eigentlich für Eli Roth - vielleicht will er hier mal "den Barbie ziehen". :zwinker2:

Aber mal sehen: Vielleicht wird der Film ja mehr als der Trailer verspricht. :freu:

Gruß

Simon2

• Neuer Trailer. Sieht ja wie ein wilder Ritt aus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

das ist völlig normal heutzutage. Die Verantwortlichen wollen maximalen Gewinn und Reichweite. Das klappt in ihren Augen nur mit einer FSK 12 Freigabe. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber die Tendenz ist ganz klar familienfreundlich, egal was die Vorlage verlangt. Wenn der Film dann ein riesen Flop wird, ist alles andere Schuld. Für die Heimkinoauswertung kann man dann 1 Jahr später immer noch den härteren DC raushauen. Dann wird der Film gleich zweimal gekauft.

Gruss Zervix

• Das stimmt so nicht wirklich mehr, wie uns die Vergangenheit gezeigt hat. Logan, Deadpool, Joker, The Last of Us, Mortal Kombat, Fallout sind alles Sachen, die auf härtere Freigaben gesetzt haben und sich ihrer Vorlage mehr oder weniger treu geblieben sind.

• Nun, ich kenne die Vorlage so rein gar nicht und die Trailer machen mir Hoffnung etwas schräges in Richtung Guardians of the Galaxy oder dem Waititi-Ragnarök zu bekommen. Bin gespannt.

Aber ist euch mal aufgefallen, dass kein Mensch in einem Action-Blockbuster Songs aus diesem Jahrtausend benutzt?

They just don't make them like they used to anymore...

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Nun, ich kenne die Vorlage so rein gar nicht und die Trailer machen mir Hoffnung etwas schräges in Richtung Guardians of the Galaxy oder dem Waititi-Ragnarök zu bekommen. Bin gespannt.

und mir macht es Angst.

Borderlands ist wirklich brutal und schräg, das bekommen die mit einer FSK12 nicht hin. Der Trailer beweist es mir, technisch zweifellos super gemacht, aber....

• Das stimmt so nicht wirklich mehr, wie uns die Vergangenheit gezeigt hat. Logan, Deadpool, Joker, The Last of Us, Mortal Kombat, Fallout sind alles Sachen, die auf härtere Freigaben gesetzt haben und sich ihrer Vorlage mehr oder weniger treu geblieben sind.

Hallo,

ich habe ja gesagt, mit einigen Ausnahmen. Es geht hier ja auch um Kinofilme und nicht Serien. Bei Deadpool war es ganz lange nicht klar, wer sich durchsetzen kann. Disney wollte ganz klar eine FSK 12 Freigabe. Joker ist eine dieser Ausnahmen. Blade soll ja auch familienfreundlich gedreht werden. Der neue Total Recall und Robocop waren beides riesige Flops und trotzdem haben sich die Studios durchgesetzt. Man kann auch gute Filme ab 12 produzieren, aber nicht, wenn die Vorlage von der Brutalität lebt und nur von dieser getragen wird. Man dreht ja auch keinen Film über Zombies ohne Zombies. :big_smile:

Gruss Zervix

• Auch wenn die Studios endlich etwas mutiger werden, vermutlich auch durch den enormen Deadpool-Erfolg, sehe ich das dennoch wie Zervix. Es wird noch immer viel zu oft ein PG13-Rating anvisiert, obwohl die Vorlage oder Handlung das eigentlich nicht hergibt. Da die Kinos aber nicht mehr zwangsläufig die Haupteinnahmequelle darstellen, fallen so langsam auch die Hemmungen. Denn im Stream kontrolliert eh keiner das Alter. Das 12-jährige "The Walking Dead" schauen, ist vor allem in den USA eigentlich schon völlig normal.

Ein FSK 12-Borderlands ist daher wirklich eine sonderbare Entscheidung. Als Fan der Spiele, werde ich mir den Film aber dennoch ansehen. Die schon grotesk-absurde Wertlosigkeit des Lebens in dieser Welt, dürfte mit FSK 12-Rating aber nur schwer zu transportieren sein. Daher hat man wohl auch mehr auf Kevin Hart-Slapstick gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!