Was würdet ihr noch für einen gebrauchten X7900 ausgeben?

• Ich finde das immer schwierig ohne konkrete Zahlen zu bewerten.

Ausfälle gibt es bei allen Beamern. Ohne eine belegte Ausfallquote sind oft auch einfach Emotionen im Spiel.

Das stimmt wohl, wobei die Ausfallursache und dementsprechend Reparatur/Ersatzteilkosten stark variieren bis wirtschaftlicher Totalschaden.

Glaube eine belegte Ausfallquote sucht man generell vergeblich, also muss man sich auf sein "Bauchgefühl" verlassen 🙂

• ein Kurzes Update, hab mir den X7909 angesehen und folgendes „getestet“

• Eshift Geräusch - keines
    • Hohen Lampenmodus testen - absolut im Rahmen der Geräuschpegel
    • Filter testen - sah gut aus
    • Grundfarben projizieren - ebenso
    • Weisses Bild projizieren - keine „Färbung“ ob grün, magenta oder lagunenböau
    • Hide Taste drücken/Schwarzes Bild auf helle Ecken prüfen - alles gleichmäßig dunkel.
    • Konvergenz/Schärfe - konnte im Raster wo man die Panele ausrichtet keine „blauen/roten/linien/ sehen maximal wenn man auf 4-5 cm nah rangeht aber das kann man ja selbst noch korrigieren

Fazit: bin erstmal happy und gespannt wie er sich daheim verhält und wie lange er hoffentlich Freude macht.

• ein Kurzes Update, hab mir den X7909 angesehen und folgendes „getestet“

• Eshift Geräusch - keines
    • Hohen Lampenmodus testen - absolut im Rahmen der Geräuschpegel
    • Filter testen - sah gut aus
    • Grundfarben projizieren - ebenso
    • Weisses Bild projizieren - keine „Färbung“ ob grün, magenta oder lagunenböau
    • Hide Taste drücken/Schwarzes Bild auf helle Ecken prüfen - alles gleichmäßig dunkel.
    • Konvergenz/Schärfe - konnte im Raster wo man die Panele ausrichtet keine „blauen/roten/linien/ sehen maximal wenn man auf 4-5 cm nah rangeht aber das kann man ja selbst noch korrigieren

Fazit: bin erstmal happy und gespannt wie er sich daheim verhält und wie lange er hoffentlich Freude macht.

Also gekauft, darf man gratulieren? 😀

Hoffentlich lange Zeit viel Spaß damit!✅

• Vielen lieben Dank euch allen für die Glückwünsche und die tollen Hilfestellungen.

Ich war wirklich 4-5 Wochen beseßen von der Frage welcher Projektor der richtige für mich, meinem Budget und meinem Wohnraum ist. Jetzt ist hoffentlich Ruhe 😅🙏.

Genau ich habe ihn gekauft.

Jetzt muss er nur nach meinem Urlaub nächste Woche nach Göttingen zu mir finden…mit versichertem Versand oder Freunden/Bekannten, die die Route fahren.

• Auf keinen Fall würde ich ihn versenden.

Evtl wohn ein guter kalibrier hier im Forum / Verein in deiner Nähe. Das und die Autocal würde ich neu machen.

Dann solltest du ihn auch in voller Pracht genießen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!