Druckdateien um Stoff zu bedrucken

• Moin,

ich möchte mir Stoff bedrucken lassen, im Speziellen zu den Allien Filmen.

Leider finde ich als Vorlagen im Internet nur Seiten wo es Poster gibt, die aber nicht mehr verfügbar sind.

Hat wer eine Idee woher ich Poster oder sonstige Druckdateien her bekomme?

Danke im Voraus B)

LG Fabio

• Also weit haben gerade ein leider nicht größer/besser auffindbares Foto eines Bildes auf immerhin 80x80 cm auf Stoff drucken lassen

Das Bild war nur in 3000x3000 Pixel und eine Freundin (professionelle Bildbearbeitung für Werbung) hat es uns entsprechend hochgerechnet.

Kommt natürlich auf das Motiv an und was man erreichen möchte. Man sollte aber auch im Kopf behalten, was dann am Ende der Abstand des Betrachters sein weiter.

Einfach mal auf dem Rechner mit einem halbwegs guten Programm auf die Wunschgrösse bringen und 2 oder 4 DIN a4 Seiten als Ausschnitt drucken, und Probe schauen. Evtl muss es gar kein 4k/8k sein, falls es das nicht geben sollte

IMG_0807.jpg

IMG_0808.jpg

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Ich hatte mir auch einen Stoff bedrucken lassen und das Ursprüngliche Bild war deutlich kleiner.

Durch die Firma die den Druck angefertigt hat wurde es dann entsprechend hochgerechnet und macht für mein Verständnis einen sehr guten Eindruck.

Das Bild hat jetzt eine Größe von ca. 250x120 cm.

Dateien

• IMG_2542.jpg

(544,91 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

• Hau dir das Bild durch nen AI Upscaler davor um die Auflösung zu erhöhen. Da wird das Bild etwas softer aber die AI Upscaler holen tatsächlich auch etwas mehr details raus. Gibts online einfach Seiten, bild rein. Upscaler starten, 1 min warten. Neues Bild steht zum Download verfügbar.
    Ansonsten mit Bing Image Creator vllt selbst nen Alien bild generieren lassen?

• Ich habe das auch für mein Kino so gemacht, um die Absorber zu 'tarnen'. Derzeit bekommt auch meine Tochter 'LED-hinterleuchtete-Bilder-Absorber' gebaut und auch da habe ich teils aus <2K Vorlagen noch gutes gezaubert. Nacharbeit, bzw. vorbereitende Arbeiten mit einem guten Bildprogramm sind jedoch Pflicht (Skalieren, Schärfe, Farben, Kontrast und Helligkeit anpassen).

Die Onlineshops sind da auch sehr unterschiedlich aufgestellt. Zum einen im Komfort der Erstellung und Anpassungsmöglichkeiten, als auch im Preis und teils auch in der Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!