Horizon: An American Saga (2024)

  • Meine entscheidende Frage wurde bisher nicht beantwortet.


    Wie ist das Ende des Films gestaltet? Ohne Spioler, ich will nur wissen, ob es wie Alita (für mich unbefriedigend) oder Mission Impossible Dead Reckoning 1 (für mich befriedigend) endet.


    Danke


    Andreas

  • Interessiert mich auch grundsätzlich als Western-Freund, aber das ganze Ding soll ja ein Vierteiler werden, bei dem man unsicher sein darf, ob er angesichtes des Desasters von Teil Eins an der Kinokasse überhaupt noch realisiert werden wird. Ich warte mal ab und gucke Yellowstone....

  • ... so, gerade fertig geworden ... :dribble:


    1. 16:9 Bildformat. Zumindest bei mir

    2. ich fand ihn grottenlangweilig. Hab die ganze Handlung nicht durchblickt .... es plätscherte nur so dahin ...


    Vielleicht sind mir das zuviele verschiedene Handlungsstränge deren Sinn oder Gemeinsamkeiten oder Abhängigkeiten ich nicht verstanden habe ...


    UHD ist bereits wieder weiter verkauft - weitere Teile brauche ich nicht.

  • Nachtrag:


    die gefühlt 10 Minuten die Kevin Costner seine Kurzauftritte hatte, haben mir sehr gut gefallen. Davon hätte ich gerne einen ganzen Western Film gehabt.


    ich konnte nie verstehen was die Indianer sagen - die Untertitel fehlten bei mir. Nur wenn ich Untertitel für den GANZEN Film anschalte dann war das lesbar - ich will aber nicht die ganze Zeit Untertitel DE für DE haben, also aus lassen und nicht wissen was die Indianer sabbeln.

    ... nicht weiter darüber nachdenken, sonst ärgere ich mich wieder :dribble:


    Hab mir Mal die Handlung in Wikipedia durchgelesen. Musste ich 3x lesen um die ganzen Handlungsstränge zu verstehen. Das hat mir aber auch gezeigt was in den Teilen 2 und 3 kommt - das ist Leid und Elend das ich gar nicht sehen will. Das habe ich in der Vergangenheit schon durch den Kopf gehen lassen, das will ich nicht mehr. Wenn man in USA Denver aus dem Flugzeug steigt hört man Indianer Trommeln und Klänge. Das hat mich stark berührt, darüber möchte ich nicht durch ein Film wieder an das Leid erinnert werden. Ich sehe darin keine Unterhaltung.

    Für mich ist das Kapitel Horizon damit auch schon mit Teil 1 beendet.

  • Gerade geschaut als uhd deutsch Atmos


    Vorweg, meine Frau wollte ihn sehen (Weihnachtsgeschenk) , ich hatte eh meine Vorbehalte. Schon allein der Länge wegen, und das ist ja wohl erst Teil 1 von 3.


    Film 4-5/10

    Drei Stunden und so richtig was das ganze soll ist noch nicht klar?

    Naja

    Dazu Nachtszenen die so offensichtlich bei Tag gedreht wurden, dass der Blaufilter schon weh tut, Double Action Colts, rund 25 Jahre bevor sie erfunden wurden, ebenso Bluejeans .

    Dazu total overreacted Bösewichter und auch ansonsten schauspielerisch nicht gerade erste Klasse für mich.

    Die gefühlt letzten 10 Minuten hat man unvermittelt den Eindruck der Rest des Films wird in schnellem Vorlauf erzählt… soll vermutlich sowas wie eine Vorschau auf den Nächsten sein, denke ich.

    Als after/during credit scene man das gehen, aber so war das einfach schlecht für mich.


    Ton: 7/10

    War ok mehr aber auch nicht

    Bass gab eigentlich nur bei den kurzen Gewitter und Atmos außerhalb des Regens ist nur nicht bewusst aufgefallen.


    Bild: 6/10

    Mal von den nicht-Nachtaufnahmen abgesehen und die zu offensichtlich digital erweiterten Bilder ca (birkenwälder) abgesehen, waren Farben und Schärfe auf gutem, aber nicht top Niveau

    Warum man sowas nicht in 70 mm und mindestens 21:9 macht, oder noch breiter? Keine Ahnung, verschenktes Bildpotential

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Die gefühlt letzten 10 Minuten hat man unvermittelt den Eindruck der Rest des Films wird in schnellem Vorlauf erzählt… soll vermutlich sowas wie eine Vorschau auf den Nächsten sein, denke ich.

    Als after/during credit scene man das gehen, aber so war das einfach schlecht für mich.

    Dann ging es ja nicht nur mir so. Und ich dachte, ich hätte die Einblendung auf die Vorschau einfach übersehen.

  • Hallo,


    es sollen übrigens 4 Teile zu je 3 Stunden gedreht werden, wovon bereits zwei Teile fertig sind. Wie es weiter geht ist noch etwas unklar, da der erste Teil im Kino gefloppt ist und Costner ja nicht alles selber bezahlen kann. :big_smile:


    Gruss Heinz

  • Hallo,


    so wie ich gelesen habe, sollen im zweiten Teil die vielen Handlungsstränge zusammengeführt werden und erst ab dem dritten Teil geht die Geschichte linearer weiter. Das Tempo ist aber über die gesamte Spieldauer von 12 Stunden sehr gemütlich. Eigentlich hätte Costner besser eine Serie daraus gemacht. :big_smile:


    Gruss Heinz

  • Birdie ja :zwinker2: mit dem Kostümen/Kleidungen hatte ich auch so meine Probleme.


    Ich kenne mich nicht aus, wann was erfunden wurde, aber die Steppungen/Stichtings... also mir waren die Kleidungsstücke viel zu modern. Einer hatte sogar Boots mit Gummisohle ... also es hätte nur noch gefehlt, das einer vergessen hat seine Armbanduhr auszuziehen ...
    Aber was solls.. ich werde die Reihe eh nicht weiter verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!