Hallo nochmal, nach langer Wartezeit habe ich endlich das Projekt Keller Kino vor Weihnachten in Angriff genommen. Da wir im Wohnzimmer bereits ein WZ Kino haben wollte ich das Keller Kino im Low Budget Style machen , also nicht allzuviel Geld ausgeben. Es soll bei Bdays mal die Kinder bespaßen , und für uns mal um mit Freunden ein Film zu schauen. Alle Technik bis auf Bluray Player sind von Kleinanzeigen ! Grundmaße vom Raum 3,5x4m also 14qm.
Der Raum wird vorne und an der Seite mit Heizungsrohren durchzogen. Vorderseite habe ich verkleidet und die Seitenrohre mit Molton verkleidet. Hauptsache dunkel.
Zur Technik :
- AVR Pioneer Sc LX75 in Top Zustand 250€ ( uvp 2000€)
- Epson Emp Tw700 1. Hand Original unter 100h Laufzeit 110€ ( uvp 1699€ )
- Teufel System 5 THX Cinema 5.1 450€. ( uvp 1099€ )
- Vevor Rahmenleinwand 100“ /16:9. neu 110€
Alles in allem eine ältere aber solide Technik die sich nicht verstecken braucht.
Tapeten / Kleister 80€ , 1 Eimer Deckenfarbe schwarz 30€ , Teppich 100€ , LS Ständer 35€,
Center Erhöhung 11€ , Bilderrahmen 60x90
4 st. 52€ , Kabelkanäle Anthrazit 40€ , Deckenlampe LED mit Ambilight 65€, LED Spots 4er 31€ , Akkustikschaumstoff 65€ , Sprühkleber 2x 500ml 20€
Aktuell sind wir ohne Sitze bei unter 1500€ !
Hier mal ein paar Eindrücke !!
Als sitze werden die Ikea Poäng in schwarz einziehen. So bleibe ich komplett unter 2000€ . Und das für ein richtig cooles kleines Heimkino. Der Sound ist in diesem kleinen Raum Brachial. Der 30er Sub drückt richtig gut.
Die Rückwand am Fenster habe ich komplett mit Akkustischaumstoff beklebt. Es sieht gut aus und der Hall wird deutlich reduziert.
Es fehlt dann noch ein Verdunkelungsrollo fürs Fenster und für die Türen links zum Büro und rechts zum Keller jeweils rote Vorhänge um das Kinofeeling perfekt zu machen.
Lg René