Last Action Hero (1993)

  • Last Action Hero (1993)


    Danny (Austin O'Brien) ist ein absoluter Filmfreak und verbringt seine Zeit im alten Kino seines Freundes Nick (Robert Prosky). Sein größtes Idol ist Jack Slater (Arnold Schwarzenegger). Zur Erstaufführung eines neuen Teils von Jack Slater, schenkt Nick Danny eine Filmkarte, die er angeblich vom großen Magier Houdini geschenkt bekommen, aber sich nie getraut hat diese einzusetzen. Wie sich herausstellt, hat diese wirklich magische Kräfte und Danny landet mitten im Film bei seinem Idol Jack.


    Hervorragend gealtert, Stimmung, Spannung, flache Sprüche, tolle Cameos. Der Ton (gerade die O-Ton Atmos Spur) zeigt wie auch Filme aus den 90ern klingen können. Rundherum ist was los, die Kicks und Bässe kommen knallhart. Der Soundtrack ist hervorragend (AC/DC, Alice in Chains, Megadeth, Anthrax). Das Bild hat zwar auch Schwächen, insgesamt aber eine tolle UHD.


    Film 7,5/10

    Bild: 6,5/10

    Ton: 7,5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich einer der besten Actionfilme der damaligen Zeit :dancewithme und auch heutzutage kaum erreicht.

    Leider gibt es so eine kreative Darstellung von Actionfilme mittlerweile nahezu gar nicht mehr.

    Für mich damals eine glatte 10 und auch aktuelle (habe den Film selbst erst vor kurzem gesehen) noch mindestens eine 9 :sbier:

  • Last Action Hero


    FSK 12, 130 min


    Aloha,


    den Streifen aus dem Jahr 1993 sah ich sehr lange nicht mehr, früher in den 90ern aber mehrmals. Die Idee finde ich bis heute super, bei der Umsetzung nervt mich allerdings das neunmalkluge Kind heute mehr als früher – vor allem in der ersten Stunde. Dafür mag ich Schwarzenegger sehr gern, er spielt augenzwinkernd und die Geschichte wirkt, so sehr sie der Fantasie entspringt, vorstellbar und ist nachvollziehbar umgesetzt worden. Den Bösewicht finde ich auch cool. Irgendwie könnte der Film von der Art her auch ein guter Spielberg sein.


    Film: 2

    Ton: 3+

    Bild: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!