Hey Leute,
hab den Titel mal angepasst. Ursprünglich hatte ich nach einem Epson 9200 gesucht, aber das hat sich auf Grund der EOL Lampen erledigt.
Low Budget ist immer noch mein Ziel, aber ich habe mich schon relativ festgelegt. Aktuelle Infos im neuesten Beitrag.
ZitatAlles anzeigenHey Leute,
ich denke der Titel sagt schon einiges aus. Der ein oder andere hat eventuell schon meinen Hobbyraum Thread gesehen. Leider hab ich wegen Beamer immer noch keine Ahnung. Da ich nicht abschätzen kann wie intensiv der Raum genutzt wird, möchte ich lieber erstmal nicht so viel Geld ausgeben.
Eigentlich reicht mir auch Full HD, da mir ein Kumpel neulich einen älteren Benq ausgeliehen hat und ich 4k und HDR eigentlich nicht vermisst habe.
Nun habe ich folgenden Beamer entdeckt:
Angeblich haben die den Beamer geschenkt bekommen und brauchen ihn nicht. Können mir nichts zur Laufzeit, etc. sagen. Schaffen es auch nicht mal den Beamer anzustöpseln und die Lampenstunden auszulesen. Ist das zu heikel? An sich finde ich den Preis nicht verkehrt. Haben mir auch angeboten den Beamer vor Ort anzuschauen. Auf was müsste ich achten, abgesehen von den Lampenstunden?
Oder könnte ein alter JVC X35, X55, X500, etc., was sein? Beim Epson ist der Input Lag wohl recht gut. Das wäre gerade für die Xbox und gelegentlich Mario Kart mit Freunden eigentlich echt praktisch.
Was würdet ihr mir empfehlen? Oder hat jemand noch was altes rumfahren?
PS: In ein paar Jahren ist hoffentlich der Umbau vom Haus durch und dann kommt auf jeden Fall was besseres ins Wohnzimmer. Jetzt gerade möchte ich es aber lieber mit wenig Budget realisieren.