Und die Ruby-Lampen bekommst du für den ja immer noch. Original sind leider nicht mehr erhältlich.
Kaufberatung / Preiseinschätzung älterer DLP oder D-ILA
-
-
Ich hab mal ein paar Shops angefragt. Wenn ich noch eine originale Lampe finde wäre das schon gut.
Die erste Lampe hat jetzt 2060h drauf. Würdet ihr die noch ein bisschen nutzen, so bis 2500h oder direkt wechseln?
-
Ich würde direkt wechseln. Ist dein neuer Projektor und du musst das sowieso wechseln bald. Kostet vllt 10 Euro mehr dir Lampe nicht voll zu nutzen dafür haste die zeit mit deinem neuen Projektor nur 1x.
-
Ja, würde auch wechseln.
-
Die Ruby-Lampen von hcinema würde ich probieren. Die Kosten immerhin 110 Euro und sind bestimmt gut brauchbar.
-
Dann kann ich die alte Lampe ja als Ersatz aufheben.
-
Ich würde wenn voll abgedunkelt mit Außenrollo etc. keine Graue LW nehem.
Wenn man dann noch Vorhang und / oder einen Teil vorne an der LW schwärzt umso besser.
-
-
Das coole ist das selbst die alten Epson 9100/9200 fast den gleichen Schwarzwert zeigen wie ein 9400 oder LS12000, wenn natürlich technisch nicht mehr ebenbürtig.
-
Insgesamt finde ich es auf der grauen Wand ganz cool. Dunkles wird viel dunkler, etc. Wenn ich dann aber in den kleinen weißen Ausschnitt schaue sehen Hauttöne viel natürlicher aus. Dafür wird dunkles eher gräulich.
Da weiß man echt nicht so recht. Hat beides was für sich, aber der Kopf sagt auf weiß sieht es natürlicher aus. Ich schätze das ich den Raum dunkler bekommen muss. Beim Marsianer hatte ich nur in dem weißen Feld den richtigen rötlichen Punch.
-
-
Was meinst du?
-
Sony alte Projektor Modellreihen
-
Es geht doch hier um Epson und nicht um Sony🙂. Damit wollte ich sagen das er sich in Sachen Schwarzwert mit seinem 9200er nicht hinter dem 9400 verstecken muss.
-
Ich bin auch ein bisschen verwirrt.
-
Mal ne Frage bezüglich Leinwand. Ich lese hier immer wieder was über XY Screens. Die kommen ja direkt aus China. Wie sind die denn preislich? Ich könnte mir bei Visivo ne Rahmenleinwand in 95" für ca. 450€ anfertigen lassen. In 92" gibt es deutlich günstigere, aber ich möchte die Größe so weit wie möglich ausschöpfen, selbst wenn es nur 3" sind. Weiß jemand wie weit das Tuch bei einer XY Screens von der Wand weg ist?
-
Das Tuch wird wenige cm weg sein. Preis fragst du einfach per whattsapp an. Wird aber nicht (spürbar) höher sein, als der von dir genannte.
-
Hmm wenn der Preis ähnlich ist kann ich auch in DE bestellen.
Den Abstand vom Tuch zur Wand hätte ich mal mit 5cm angesetzt. Ist das realistisch?
-
450€...
Weil das ja eine low-cost Sache ist, schon mal daran gedacht eine Opera Folie (mit Backing) auf einen Holz-Keilrahmen zu tackern?
Das ist zwar mehr (Zeit)Aufwand aber wahrscheinlich preislich deutlich unter der Hälfte und in allen Punkten frei gestaltbar mit genau dem Material das du willst.
mfg
-
Hmm wenn der Preis ähnlich ist kann ich auch in DE bestellen.
Den Abstand vom Tuch zur Wand hätte ich mal mit 5cm angesetzt. Ist das realistisch?
Ich denke es wird eher günstiger sein. In der Zeit wo du hier nach Vermutungen fragst, hättest du eine sichere präzise Antwort. Vermutlich wird die Verarbeitung auf keinen Fall schlechter sein, aber ist natürlich deine freie Entscheidung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!