Hi Zusammen,
ich freue mich hier zu sein und mich vorstellen zu können. Ich bin Steffen, 38 Jahre alt, wohne in Soest und darf mich seit Dezember 2023 stolzer Besitzer eines dezidierten Heimkinos nennen. Die Jungs von Grobi haben innerhalb von 14 Tagen gebaut und ich bin super happy mit dem Ergebnis - auch wenn ich dachte, dass mir das Kino bei Oppenheimer um die Ohren fliegt
Irgendwie seit frühen Jahren schon den (guten) Filmen erlegen. Angefangen mit Klassikern wie „Scream“ auf dem ersten eigenen Fernseher im Kinderzimmer, über die erste Leinwand in der zweiten eigenen Wohnung und einem 7.1. System mit Dali Zensor Lautsprechern.
Ich freue mich auf viele Kontakte mit euch und ganz viel rumnerden über Bild, Ton und natürlich Filme selbst. Seit jeher ein Freund des (durchaus auch mal splattrigen) Horrors, hat sich der Horizont dann mittlerweile doch zu quasi allen Genres geöffnet.
Mein Kino ist gebaut im all-for-one-Setup. Ich höre viel mit der Auromatic aber gerne auch die native Atmos-Spur, wenn sie denn gut ist.
Das Setup besteht aus:
- 7 Lautsprecher in der unteren Ebene (Dali Rubicon Center, Rubicon 6 und die LCR Surround und Surround back)
- 4 Subwoofer als SBA 15 Zoll Dayton Audio
- 6 Dali Fazon Sat an der Decke
- 16:9 Zodiac Rahmenleinwand, Manuell maskierbar, 3m Breite
- JVC NP5
- Denon 8500ha
- PS 5
- Apple TV 4K
- Oppo UDP 203
- Dynacord für die Subs
- Logitech Harmony
Die Ikea Stühle werden im März noch getauscht durch ein Kinositze von Sofanella