Hallo HKV-Community,
Ich trete im Netz nicht so gern aus dem Schatten aber da sich jeder User vorstellen soll, will ich mich den Gepflogenheiten anpassen.
Filmfan bin ich (ein Kind der 80iger) bereits seit ich denken kann und hab nach diversen immer größer werdenden Plasma-TVs, 2016 mein erstes dediziertes restlichtoptimiertes Heimkino gebaut.
Mangels Platz damals auf kleinem Raum aber mit viel Leidenschaft & Akribie. Das dafür notwendige Hintergrundwissen eigne ich mir seit den 00er Jahren unter anderem in diversen Heimkino/Hifi Foren an. Ein bisschen erinnert das an den Film von Hansjörg Thurn aus dem Jahr 2010, wenn die allgemeine Forenaktivität über die Zeit abnimmt und dann keine Rückmeldungen von angeschriebenen Mitgliedern mehr kommen, weil die bereits weitergezogen sind. Ich hoffe dieses Schicksal bleibt dem HKV erspart und es war meine letzte Migration.
Aufgrund des Umzugs wurde das Heimkino Ende 2022 abgebaut (ein schwarzer Tag) und seitdem bin ich auf kaltem Entzug mit TV und Fernglas.
Klarerweise wurde beim Hausbau bzw. der Planung meine Leidenschaft "entsprechend" berücksichtigt und hier ist die Sache etwas aus dem Ruder gelaufen.
Schlussendlich wurde das Haus rund ums Kino geplant und das Volumen vom 1. Kino hat sich auf rund 150m3 versechsfacht. (und der Projektorraum ist da noch nicht einmal dabei.)
Tja, jetzt hab ich zwar den Raum aber keinen Nerthus um ihn zu erhellen.
Freue mich auf zahlreiche Stunden voller fachsimpeln und Wissensaustausch und vielleicht entstehen ja Bekanntschaften die über's WWW hinaus gehen.
LG
Paramount
PS: Hier der Link zum Bauthread.