Ich bin der Marc aus China, ursprünglich aus Bochum, aber seit 8 Jahren hier in Shenzhen. Erst beruflich und jetzt verheiratet mit meiner chinesischen Frau Liu und vier Kindern (drei Mädels und ein Sohn). Ich hatte bereits vor einem Jahr versucht mir mit meinen 55 Jahren meinen kleinen Traum vom Heimkino zu ermöglichen, oder vielmehr dort einzusteigen. Ist ne Herausforderung, wenn man soviel Ahnung von nix hat wie ich am Anfang gerade hier in China, wo ich keinerlei vernünftige Bezugsquellen habe, Zwecks Kommunikation, Beratung/Ausführung, reinhören und anfassen....war ne super Idee damit in China anzufangen. Mein chinesisch reicht aus, um sich zu unterhalten, aber rein technische Gespräche im Thema Heimkino Bereich zu führen, naja, ehr weniger und chinesch lesen kann ich auch nicht viel. Dennoch gehts voran...
Lay out z.Zt. noch nicht am Ende, aber habe bis Dato Denon AVC X4800H, 2 x Yamaha PX 5, ne kleine FOSI, NS-777, 555, 333, Sub SW 300, Sub AEJE passiv, Front High B&W, Back Sur. AEJE, Sur High JBL, Leinwand Hisense und Laser TV Hisense L9H. Alles erst einmal im Wohnzimmer installiert und eingemessen. Naja...Sound natürlich besser, als das was man hatte, aber da muss mehr drin sein. Jetzt auf suche nach Eweiterungen, da Ende August Umzug stattfinden wird und dort möchte/werde ich einen separaten Raum als wirkliches Heimkino einrichten, in der Hoffnung ich stell mich nicht zu blöde an. Freue mich tierisch auf Euch und Eure Antworten bei meinen wahrscheinlich doch sehr laienhaften fragen demnächst, in diesem Sinne Glück auf LG Grüsse aus Fuyong, Marc