Auf der Flucht (1993)

  • Auf der Flucht (1993)


    Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) wird nach dem Mord an seiner Frau zur Giftspritze verurteilt, beteuert jedoch seine Unschuld. Nachdem sein Gefangenentransport verunglückt, bekommt er die Chance, seine Unschuld zu beweisen während eine Hetzjagd auf ihn beginnt. Der Marshall Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ein harter Bluthund und lässt nicht locker.


    Ein absolut erstklassiger spannender und treibender Thriller. Der Transfer der UHD sieht prächtig aus und die O-Ton-Atmos ist erstklassig dynamisch und räumlich. Das waren noch richtig tolle Thriller <3


    Film: 7,5/10 (weil ich den "direkt noch einmal Schaufaktor" nicht ausreichend für eine 8 finde, aber absolut top)

    Bild: 7/10

    Ton: ohne Wertung / O-Ton 8/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für den Film wurde für die erste Action-Sequenz übrigens ein echter Zug gecrasht. Das ist absolut sehenswert und würde den Film allein schon lohnen. Wirklich ein Top-Streifen mit perfekten Darstellern.

  • Auf der Flucht (Heimkino, 4K BluRay, Atmos, OV)


    Die Geschichte um das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Harrison Ford und Thommy Lee dürfte hinlänglich bekannt sein. Spannende Story, CGI in geringstem Maße, hervorragende, handgmachte Action und ordenliches Schauspiel, was will der 90er-Film-Fan mehr.


    Zum 30. Geburtstag veröffentlichte man das Thriller-Highlight letztes Jahr auf 4K Disc. Das Filmmaterial wurde neu gescannt und frisch gegradet. Hierbei ging man äußerst kompetent zu Werke, was heißt, dass der Film optisch in die Neuzeit geholt wurde. In Sachen Schärfe und Farben kann Auf der Flucht mit aktuellem Material (natürlich nicht mit den Referenzen) mithalten. Filmkorn und der 93er-Look blieben aber trotz der Bearbeitung in positivem Maße erhalten, weil an den genau richtigen Schrauben gedreht wurde, damit die neue Scheibe wirklichen Mehrwert bietet. Dies gilt auch für die Tonspur, allerdings nur in der OV, der eine neu abgemischte Atmosspur spendiert wurde. Mit wunderbarer Dynamik und ordentlichen, direktionalen Effekten bewegt man sich auch in diesem Bereich auf Höhe der Zeit.


    Ein 4k-Transfer wie man sich ihn wünscht, von einem Thriller wie man sich ihn wünscht.


    8/10

  • Das wurde wirklich Zeit. Die Blury ist vond er auflösung mega schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!