Lediglich ob man bei 100.000€ wirklich 10x mehr Spaß am Film hat, als bei 10.000€, sehe ich ein wenig skeptisch.
Das ist sicher nicht so, aber ich denke das ist soweit klar. Bei jedem Hobby erreicht man irgendwann die Schwelle wo eine kleine Verbesserung nur noch mit deutlich größerem Kapitaleinsatz machbar ist. Linear ist diese Kurve noch nie verlaufen und die Schwelle wie viel man für die entsprechende Leistung investieren möchte, kann auch nur jeder für sich selbst entscheiden. Wie hier schon öfter geschrieben wurde kann man unabhängig vom Budget viel Spaß mit dem Thema Heimkino und Film haben. Bei mir startete die Faszination zur Jahrtausendwende mit einem 14 Zoll Röhrenmonitor am PC und einem angeschlossenen 5.1 Digitheatre DTS. Mehr Spaß als damals hab ich glaub ich heute auch nicht mit Filmen, aber das Hobby entwickelt sich einfach weiter .
Mir geht's tatsächlich aber eher auch um die musikalischen Möglichkeiten, dass mein Kino auch für Filme/Serien sehr gut funktioniert ist eher positiver Nebeneffekt.