Beitrag
RE: Soundqualität bei Streams und was man tun kann…
Vielleicht im Zusammenhang ganz interessant:
https://www.areadvd.de/news/ti…-atmos-ohne-zusatzkosten/
https://www.areadvd.de/news/ti…-atmos-ohne-zusatzkosten/
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mahlzeit
Ich kann das nicht Öffnen!
Gruß Björn
Ich glaube Ingo hat das auch schon gepostet
Vielleicht ist damit die Ankündigung gemeint, dass Tidal sein Abomodell umstellt?
Es wird tatsächlich mal günstiger und besser für den Nutzer! (Tata - Hurra!)
Musikstreaming-Dienst TIDAL richtet sich neu aus und wird viele Nutzer günstiger. Das Abonnementmodell wird vereinfacht und bietet bereits für 10.99 $US den kompletten Feature-Umfang inkl. 24Bit/192kHz HiRes FLAC, Dolby Atmos und Sony 360 Reality Audio.
Ja, das ist in der heutigen Zeit ja mal wirklich eine absolute Ausnahme! Schön, dass es auch mal so herum geht…
Moin!
Kann man im ersten Beitrag das Bild nicht sehen?
Habe da meine Mail von Tidal hochgeladen....
Nein, leider nicht.
Jetzt?
Wahnsinn, na das kann man sich ja mal rot im Kalender markieren. Ein Abo das tatsächlich günstiger wird.
Wie lange geht denn bei TIDAL eigentlich kostenloses ein Probeabo? Möchte mal mit Apple Music in Sachen Atmos vergleichen.
30 Tage
Aktuell sind auf deren Webseite aber noch die alten Abos.
Für einen Vergleich würde ich daher warten.
Moin,
sorry, falls ich diesen Thread mit einem Offtopic Thema kapere, aber ich hab mir gestern Abend auch mal nen Abo abgeschlossen.
Laut Onkyo KB ist Tidal ja voll integriert und bisher hab ich auch viel gutes gehört. Wollte auch schon immer mal Atmos Musik im Stream hören...
Aber dann kam die Ernüchterung. Keine Ahnung ob ich zu dumm bin.. aber was zum Geier ist denn bitte das für eine App bzw. was für eine beschi.... Integration?
Ich hab nen Onkyo TXNR7100 und die Integration in der Onkyo App ist ja mal der totale Müll.
Nutze ich die Tidal App am iPhone ist das schon schöner und hübscher, aber ich habe ausser Airplay und Chromecast keine andere Möglichkeit die Musik zum Onkyo zu streamen, was ja schon wieder Qualitätseinbussen mit sich bringt.
Mache ich da was falsch? Ist die Integration auf anderen Geräten besser?
Grüße und Danke
suchmich1983
Das gehört ja eher in das Entsprechende Onkyo/Pioneer Thema.
Aber...
Ich habe auch gerade einen aktuellen Pioneer LX805 (mit Onkyos quasi baugleich) im Kino und bin von der Yamaha App verwöhnt.
Die Onkyo/Pionner App geht bis auf zwei Kleinigkeiten so gar nicht.
Das was du dir wünscht heißt Tidal Connect und das haben die Onkyo/Pionners nicht, die Yamahas aber auch nicht.
Ich nutze seit vielen Jahren schon Qobuz weil die den größten HighRes Katalog haben, die beste Klangqualität, die Yamahas das bis 192kHz FLAC unterstützen und es immer schon günstiger war als Tidal.
Qobuz haben die Onkyo/Pionners aber gar nicht, deswegen würde ein Onkyo/Pionners für mich tatsächlich gar nicht in Frage kommen.
Quobuz hab ich auch schon probiert. Gefiel mir relativ gut aber auch dort gibts ja kein "Quobuz Connect" ähnlich wie bei Spotify.
Darf ich noch fragen mit welchen Hardware du Quobuz streamst?
Darf ich noch fragen mit welchen Hardware du Quobuz streamst?
Na mit meinem Yamaha!
Habe auch mal ein TIDAL Probeabo abgeschlossen, um mal Atmos im Vergleich zu Apple Music zu testen.
Resultat auf dem Apple TV4K als Zuspieler zum Marantz AV10 via HDMI:
1) Die Musik spielt 10-15dB leiser als dieselben Tracks bei Apple Music. Im AVS Forum kann man dies auch lesen.
2) Das Apple TV4K schaltet sich nach 15 min einfach ab. TIDAL ist die erste App auf dem Gerät, die diese Voreinstellung des Apple TV4K nicht übergeht.
3) Die Suchfunktion nach Atmos Musik ist in der TIDAL App katastrophal schlecht.
Die Integration von TIDAL in das HEOS System des Marantz ist allenfalls rudimentär. HEOS kann auch nur Stereo, kein Atmos (was für ein Streaming Modul in einem Soundsoviel-Kanal AV Vorverstärker eigentlich peinlich ist). Wenn ich also Stereo in den AV10 hineinstreamen möchte (um mal die Auromatic zu nutzen), so tue ich dies mit Qobuz via TosLink über meinen Aurender-Musikserver, da HEOS Qobuz immer noch nicht integriert hat. Das geht problemlos bis 24/192.
Das TIDAL Probeabo ist wieder gekündigt. Qobuz und Apple Music decken alles ab, wenngleich die App für Apple Music auf dem Apple TV4K verbesserungswürdig ist.
TIDAL Atmos kann aktuell bei den AVRs keiner!
Onkyo TX-RZ70 und Pioneer VSA-LX805 sind die ersten und einzigen die Amazon Music HD mit Atmos können!
Wie sieht's mit dem Zuspiel über eine Nvidia Shield aus? Hat das schon jemand probiert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!