Hallo an euch,
gerne würde ich euch verkünden, das Wohnzimmerwäre annähernd bereit für die Installation der Heimkino-Komponenten. Wie bei mir üblich, gehen die Projekte sehr langsam voran.
Im November 2024 war der lang ersehnte Termin zum Verlegen der Bodenheizungsrohre sowie der Anbindung der Bodenheizung an die im Heizraum vorbereiteten Stellen.
Nun eine Gesamtansicht:
Danach habe ich den Boden verspachtelt sowie die alten Heizkörperanschlüsse entfernt und zu geputzt.
Aber was wäre ein langsam vorangehendes Projekt ohne Nebenkriegsschauplatz?
Auch der Raum daneben - das spätere Kinderzimmer/Büro/Gästezimmer - braucht viel Aufmerksamkeit. Nennen wir es volles Programm. Verputz entfernen, Wände begradigen, Elektrik neu, neuer Verputz, Decke neu. Auch der Raum erhielt neben der Bodenheizung Bodensteckdosen.
100 Jahre Farbe in 20 Schichten in Kombination mit einem schlechten Verputz sowie in alle Richtungen schiefe Wände.
PS: an der rechten Wand geht dann in der Decke die Verkabelung vom Wohnzimmerkino in den Technikraum. Die Kabelschächte in der Decke werden sehr großzügig dimensioniert. Damit wird dann auch nahezu die gesamte Technik aus dem Wohnzimmer ausgelagert. Zum Technikraum mit dem Rack usw. dann aber später mehr.
Nach viel Liebe und Material.
Auch zur Außenwand hin dasselbe Spiel:
Und an der Decke alles vorbereitet für die indirekte Beleuchtung sowie das 3-Phasen Stromschienensystem.