Was bedeutet denn eine geradliniger oder breiterer Phasengang für dich?
Lautsprecher von BassReflex auf ClosedBox umplanen: Auf was ist zu achten?
-
-
Wie gesagt, leider lassen sich die Messungen von heute nicht öffnen.
Die 100cm Messung von gestern, die 50cm Messung hatte unter 500hz weniger Ausschläge, nativ ohne Dirac.
Wenn ich Euch richtig verstehe, sind kaum 2 und 3 Wege LS im HK kombinierbar, ohne FIR Phasenabgleich.
-
Hatte ich mit Moe auch schon mal besprochen (lang ist´s her )
Der Königsweg ist es die Phasengleichheit zu gewähren.
Wenn Du halt ein Signal hast, das wie Nils es schreibt eine Phantomschallquelle erzeugen soll, dann geht es halt nicht.
Das mußt Du abwägen.
Ich halte ein solches Signal für vorne hinten realistischer als Atmos + Vorne bei der Abmischung.Denke übrigens auch, dass das eine Trinnov genau das tut, wenn viele von umhüllender Surroundkulisse schreiben.
-
Würde hoffen das die trinnov absoluten Standard zumindest versucht hinzubekommen. Hab das ehrlich gesagt als absolutes minimum und gegeben angesehen. Macht audessey und dirac das nicht?
-
Eine All-Over Phasenkorrektur siehst du als absoluten Minimum Standard?
-
Das es zumindest probiert wird ?
Klar, was soll das Zeug den sonst machen.
Würde aber erklären warum die einmessungen immer so ... klingen wie sie es halt tun. Wenn halt gar nix gemacht wird. Werden da 1-2 peqs und bissl Lautstärke vermittelt und das wars ? Vllt noch delay
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!