Da so langsam die Reviews einpurzeln, ist es Zeit für Doris & Boris, sich aus den Schatten der Abysszu erheben, dachte ich Ein paar Zitate habe ich for your convenience durch deepl gejagt.
https://whysoblu.com/true-lies…on-4k-uhd-blu-ray-review/
// Zitate zum Bild:
Klarheit/Detail: True Lies hatte schon immer einen besonderen Look. Momente driften in und aus dem Fokus, während die Action zündet und die Dinge sich schnell bewegen. Normal, oder? Aber - bei diesem neuen Dolby Vision 4K-Transfer ist es offensichtlich, dass Maßnahmen ergriffen wurden, um das Bild aufzuräumen. Und das nicht immer auf eine gute Art und Weise. Einige Aufnahmen sehen unscharf und wächsern aus. Andere sehen umwerfend und scharf aus. Es hängt von der Szene oder der Beleuchtung ab. Ich kann nicht sagen, dass es jeden enttäuschen wird, aber ich habe mich bei der Betrachtung ein wenig erschrocken.
Die Tiefe: Manchmal sieht alles wunderbar aus, und manchmal stimmt etwas nicht. Während die anderen Discs dieses James Cameron-Trios, die zusammen veröffentlicht wurden, mit Sorgfalt und Respekt gesäubert wurden, hat True Lies nicht die gleiche Liebe erhalten, wie es scheint. Die Tiefe schreit hier nach mehr Liebe.
Farbwiedergabe: Die Farben des Films sehen trotz der seltsamen DNR-Momente wunderbar aus. Die Schwarzwerte sind manchmal auch uneinheitlich, wobei das Schwarz auf der Kleidung eher grau als schwarz erscheint, was in manchen Momenten ein Problem mit dem Kontrast darstellt.
// Zitat zum Ton
Der Dolby-Atmos-Mix für True Lies ist besser als die visuelle Seite der Dinge. Selbst auf VHS klang der Film fantastisch. Die Abmischung erhält durch die hinzugefügten atmosphärischen Akzente mehr Raum zum Atmen, aber nichts wurde verstärkt, um den Dingen einen künstlichen Klang zu verleihen.
// Fazit
"Ich liebe diesen Film, und trotz einiger meiner eigenen Vorbehalte ist die neue Ausgabe von True Lies auf 4K UHD Blu-ray wirklich das Beste, was der Film je gesehen und gehört hat."
https://thedigitalbits.com/item/true-lies-2024-uhd
// Fazit
"True Lies ist kein großartiger Action-Film, aber ein verdammt guter. Er ist ein absoluter Fan-Favorit, der einige tolle Stunts, viel Humor und solide Leistungen bietet. Das neue 4K-Remaster von Lightstorm wird sicherlich nicht jedem gefallen - und schon gar nicht den meisten A/V-Enthusiasten -, aber für Gelegenheitsfans des Films ist es dennoch ein solides Upgrade. Sieht True Lies in 4K so schlecht aus, wie einige im Internet behaupten? Nein, das tut es nicht. Aber ist es immer noch ein schwerfälliges Remaster, das auf jeden Fall besser aussehen sollte, als es hier der Fall ist? Auf jeden Fall. Wie immer, Ihre eigenen Meilen werden variieren."